Kreis Köln

Neuer Schiedsrichter-Anwärterlehrgang bei Bayer Leverkusen hat begonnen

Am heutigen Samstag startete der neue Schiedsrichter-Anwärterlehrgang des Fußballkreises Köln im Pressezentrum von Bayer 04 Leverkusen in der BayArena, dies mit einer mehr als erfreulichen Teilnehmerquote.

Neuer Schiedsrichter-Anwärterlehrgang bei Bayer Leverkusen hat begonnen

Der Kölner Kreislehrwart Alexander Feuerherdt sowie Kai Köhler, der Vorsitzende des KSA Köln, konnten letztendlich insgesamt stolze 42 Teilnehmer, davon sieben weibliche, am ersten Lehrgangstag willkommen heißen. Begrüßt wurden die Schiedsrichter-Anwärter und –innen zudem vom Gastgeber und Hausherrn durch Stephan Rehm und Jürgen Gelsdorf von Bayer Leverkusen.

Bayer Leverkusen hatte sich bei der Bewerbung des Lehrgangs in besonderer Form engagiert gehabt, dazu kam noch ein Beitrag in der WDR-Lokalzeit aus Köln in dieser Woche, wo Alexander Feuerherdt alle am Hobby Schiedsrichter Interessierte auch auf diesem Wege zur Teilnahme einladen konnte.

Der Kölner Kreisvorsitzende Werner Jung-Stadié begrüßte ebenfalls die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Lehrgangs, gab der Hoffnung Ausdruck, am übernächsten Sonntag nach drei weiteren Lehrgangstagen allen 42 Absolventen zur dann erfolgreich bestandenen Prüfung gratulieren zu können. Neben den bereits oben erwähnten Mitarbeitern des Kreises Köln waren auch Athanasios Bantis, Markus Schmitz, Dirk Könen und Christopher Horst vom KSA Köln und dem Lehrstab des Kreises Köln im Bayer-Presseraum zugegen wie zudem bei der Regelvermittlung im Einsatz.

Schon heute auf jeden Fall besten Dank an Bayer 04 Leverkusen für die Bereitstellung der optimalen Räumlichkeiten inklusive auch einer entsprechenden Verpflegung vor Ort.

Nach oben scrollen