Kreis Rhein-Erft

Luca Povoledo pfeift nächste Saison in der Landesliga

Seit langem gab es nicht mehr so viele Aufsteiger unter den Schiedsrichtern in Rhein-Erft-Kreis, wie in diesem Jahr. Wir stellen euch die Aufsteiger persönlich vor. Heute: Luca Povoledo.

Luca Povoledo pfeift nächste Saison in der Landesliga

Schiedsrichter ist er eigentlich ganz zufällig geworden. Bei einem Kreisligaspiel musste er auf einmal bei Schiedsrichter Dieter Uhlhaas als Assistent einspringen. So kam er zu seinem "ersten" Einsatz als Unparteiischer. Mittlerweile pfeift Luca seit 2013 über 100 (!) Spiele in jeder Saison! Nun folgt für ihn nach nur zwei Jahren in der Bezirksliga der Sprung in die Landesliga.

„Auch nach fünf Jahren Schiedsrichterei motiviert es mich immer noch, mit der Vielzahl an unterschiedlichen Charakteren zurechtzukommen. Mein Motto lautet: "Jedes Spiel beginnt bei Null" - Egal, wie es zuletzt lief.
Das Wichtigste ist für mich, auf Spieler einzugehen und Menschlichkeit zu zeigen. Nur dadurch erhält man den nötigen gegenseitigen Respekt. Im Prinzip braucht braucht ein Schiedsrichter für mich Selbstbewusstsein und Menschlichkeit.
Meine körperliche und mentale Vorbereitung ist eigentlich recht einfach: Zwischendurch immer mal wieder eine Runde joggen gehen und vor jedem Spiel mal die Tabellen- und Hinspielergebnisse checken.“

Der Kreisschiedsrichterausschuss gratuliert Luca ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen und wünscht ihm in der kommenden Saison ein glückliches Händchen und viel Erfolg in der neuen Spielklasse!

Jetzt Schiri werden:https://www.fvm.de/qualifizierung/schiedsrichter/schiedsrichter-werden/


Nach oben scrollen