Jubel bei den Ü-Teams

Jubel bei den Ü-Teams

Das letzte Juni-Wochenende stand am Mittelrhein ganz im Zeichen des Freizeitfußballs: Auf den Sportanlagen in Mondorf, Nideggen und Jülich spielten bei insgesamt vier Turnieren die Ü32-, Ü50- und Ü60-Herren sowie die Ü30-Frauen um Tore, Punkte, die Mittelrheinmeisterschaft und die Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft. Bereits Mitte Juni spielten die Ü40-Herren ihren Sieger aus. Ein Rückblick:

Ü32-/Ü50-Herren: SC Alemannia Lendersdorf und FC Hennef 05 gewinnen

Bei der Doppel-Mittelrheinmeisterschaft für Ü32- und Ü50-Herren in Mondorf holten sich die Ü32er des SC Alemannia Lendersdorf und die Ü50er des FC Hennef 05 den Titel.

Bei den Ü32-Meisterschaft traten nach einigen Absagen insgesamt sieben Mannschaften im Modus „jeder gegen jeden“ an. Die Alemannia aus Lendersdorf konnte alle sechs Spiele gewinnen und wurden mit 18 Punkten verdienter Turniersieger. Auf Platz 2 landete die Mannschaft des SSV Wildbergerhütte Odenspiel dank des besseren Torverhältnisses knapp vor den Herren des FC Randerath/Porselen.

Abschlusstabelle:

1.    SC Alemannia Lendersdorf
2.    SSV Wildbergerhütte Odenspiel
3.    FC Randerath/Porselen
4.    TuS Oberpleis
5.    FC Hürth
6.    Sportfreunde 69 Marmagen
7.    SV Alemannia Mariadorf

Auf dem zweiten Spielfeld spielten neun Ü50-Mannschaften um die FVM-Mittelrheinmeisterschaft.  In der Gruppe A setzten sich SW Stotzheim und Bayer 04 Leverkusen durch, während in Gruppe B der VfL Meckenheim als Erstplatzierter und der FC Hennef 05 als Zweitplatzierter die Vorrunde abschlossen. In den beiden Halbfinalspielen setzten sich aus beiden Gruppen die Zweitplatzierten durch und zogen somit in das Finale der Mittelrheinmeisterschaft ein. Das Spiel um Platz drei konnte Meckenheim gegen Stotzheim mit 3:2 für sich entscheiden, im Finale trafen der FC Hennef 05 und Bayer 04 Leverkusen aufeinander. Trotz einiger guten Torchancen gelang es keiner Mannschaft, den Siegtreffer in der regulären Spielzeit zu erzielen. So musste das Finale im Neunmeterschießen entschieden werden: Dort setzte sich der FC Hennef 05 am Ende mit 5:4 durch.

Abschlusstabelle:

1.    FC Hennef 05
2.    Bayer 04 Leverkusen
3.    VfL Meckenheim
4.    SW Stotzheim
5.    Alemannia Aachen
6.    SG SF 69 Marmagen
7.    FC Randerath/Porselen
7.    SV Bergisch Gladbach
9.    FC Bergheim 2000

Die Finalisten beider Altersklassen (Ü32: SC Alemannia Lendersdorf und SSV Wildbergerhütte Odenspiel; Ü50: FC Hennef 05 und Bayer 04 Leverkusen) vertreten die FVM-Farben bei der westdeutschen Meisterschaft am 20. August 2022 in der Sportschule Duisburg-Wedau.

Ü30-Frauen: SC Mausauel Nideggen triumphiert

In Nideggen trafen sich ebenfalls samstags die Ü30-Frauen zum FVM-Einladungsturnier. Dort setzten sich die Gastgeberinnen gegen den KSV Heimersdorf I, KSV Heimersdorf II und den VfR Fischenich im Modus „jeder gegen jeden“ durch an. Im nächsten Schritt können sich die Mannschaften für die Ü35-Westdeutsche Meisterschaft am 20. August 2022 in Duisburg anmelden und dort um die Qualifikation für das DFB-Turnier in Berlin mitspielen.

Abschlusstabelle

1.    SC Mausauel Nideggen
2.    KSV Heimersdorf I
3.    KSV Heimersdorf II
4.    VfR Fischenich


Ü60-Herren: Kreisauswahl Berg vorn

Am Sonntag schlossen die Ü60-Herren das Freizeitfußball-Turnierwochenende ab: Auf der Sportanlage des SC Jülich 1910/97 feierte nach insgesamt fünf Spielrunden die Kreisauswahl Berg den Turniersieg und sicherte sich wie die Kreisauswahl Rhein-Erft als Zweitplatzierter, eines der begehrten Tickets für die Qualifikation zur westdeutschen Meisterschaft am 20. August 2022 in der Sportschule Duisburg-Wedau.

Abschlusstabelle:

1.    Kreisauswahl Berg
2.    Kreisauswahl Rhein-Erft
3.    SG FV Haaren/Alemannia Aachen
4.    FC Hennef 05
5.    SpVg Porz
6.    Kreisauswahl Bonn
7.    SSC Satzvey
8.    SV Sötenich


Ü40-Herren
Bereits Mitte Juni jubelte die Ü40-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen über den Triumph bei der Mittelrheinmeisterschaft. Die Werkself setzte sich in der Sportschule Hennef im Modus „jeder gegen jeden“ an die Spitze des Tableaus. Platz 2 sicherte sich das Team von Grün-Weiß Brauweiler und tritt nun gemeinsam mit den Leverkusenern am 20. August 2022 bei den Westdeutschen Meisterschaften in Duisburg an.
Die Abschlusstabelle:
1.    Bayer 04 Leverkusen
2.    GW Brauweiler
3.    FC Hennef 05
4.    SV Altenberg
5.    SC Borussia Lindenthal-Hohenlind
6.    Ay-Yildizspor Hückelhoven
7.    SV Beuel 06
Nach oben scrollen