Bayer 04 honoriert mit seinem Ehrenamtspreis auch im Jahr 2024 wieder herausragendes Engagement in Leverkusen und Umgebung. Die Auszeichnung wird bereits zum 18. Mal vergeben. Das damit verbundene Preisgeld der Bayer 04-Sportförderung GmbH in Höhe von insgesamt 15.000 Euro richtet sich an besonders engagierte Vereine aus den Fußballverbänden Mittelrhein (FVM) und Niederrhein (FVN).
„Fußball ist für alle da. Erst das herausragende Engagement vieler Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler stellt dafür die Weichen. Somit leistet das Ehrenamt einen großen Beitrag für ein sportliches und gesundes Miteinander“, erklärt Matthias Adler, Leitung Fans und Nachhaltigkeit bei Bayer 04.
Im Vorjahr wurden der BSV Roleber 1919 und TuS 05 Oberpleis aus dem Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) sowie der SV 1924 Glehn aus dem Fußball-Verband Niederrhein (FVN) geehrt. Im Rahmen der diesjährigen Beiratssitzung werden die Gewinner wieder durch den Beirat ermittelt. Dieser besteht aus Dr. Christos Katzidis (FVM-Präsident), Peter Frymuth (FVN-Präsident), Marc Adomat (Stadtdirektor Leverkusen) sowie Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04).
Bewerbungsschluss ist der 6. November 2024. Die Auszeichnung der Gewinner wird im Rahmen des Bundesliga-Heimduells von Bayer 04 gegen Aufsteiger FC St. Pauli (Terminierung steht noch aus). Die Partie ist Teil des DFB-Ehrenamts-Spieltags.
Interessierte Vereine des FVM und FVN können sich mit ihren Projekten ab sofort über folgende Wege bewerben: per Online-Formular, per E-Mail an soziales(at)bayer04.de oder postalisch an die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH (Stichwort: Ehrenamtspreis, Bismarckstraße 122-124, 51373 Leverkusen. Es gilt zu beachten, dass nur das vorgestellte Engagement bewertet werden kann.)
Zu einem Einblick in die Ehrung 2023 live in der BayArena gelangen Sie hier.
Alles zu den Ehrenamtspreisen im FVM finden Sie hier.