Kreis Köln

FVM-Pokal der Frauen: Alle drei Vereine des Kreises Köln in der 2. Runde

FVM-Pokal der Frauen: Alle drei Vereine des Kreises Köln in der 2. Runde

Die Frauen sind in den FVM-Pokal gestartet! Am Wochenende kämpften 16 Mannschaften – die Regionalligisten und die besten Teams aus den Fußballkreisen – um den Einzug in die nächste Runde.

Folgende acht Vereine freuen sich über das Weiterkommen:

1. Alemannia Aachen - bekam es im Regionalliga-Duell gegen die Sportfreunde Uevekoven direkt zu Beginn des Pokalwettbewerbs mit einem hochkarätigen Gegner zu tun, behielt am Ende aber mit 3:1 die Oberhand.

2. Vorwärts Spoho musste als Favorit beim klassentieferen Mittelrheinligisten SV Menden ran und löste diese Aufgabe mit einem 4:2-Erfolg.

3. Fortuna Köln – der vierte Regionalligist ließ beim 4:1 gegen den SV Allner-Bödingen keinen Zweifel an der Favoritenrolle aufkommen.

4. Fortuna Bonn – bezwang in einem der spannendsten Spiele des Tages den Mittelrheinligakonkurrenten Union BW Biesfeld mit 9:8 im Elfmeterschießen.

5. Sportfreunde Aachen-Hörn – jubelten ebenfalls nach der Entscheidung vom Punkt. 5:3 lautete das Endergebnis gegen die SG Erfthöhen.

6. TuS Jüngersdorf-Stütgerloch – setzte sich im Landesligaduell gegen den FSV Brühl mit 4:1 durch.

7. SV Bergfried Leverkusen – ließ beim klassentiefer spielenden Oberkasseler FV mit 3:0 nichts anbrennen.

8. SV Viktoria RW Waldenrath-Straeten – hatte nach Nichtantreten der Mannschaft vom SC Erkelenz frei und stehen kampflos in Runde 2.

Insgesamt spielen die Frauen vier Runden inklusive Finale aus, das am 15. Juni stattfindet. Wie bei den Herren qualifiziert sich auch bei den Frauen der Sieger des FVM-Pokalwettbewerbs für die 1. Runde des DFB-Pokals.

Wann ist Auslosung der Viertelfinalpaarungen? Der Termin wird am 24. November auf www.fvm.de veröffentlicht.

Alle Begegnungen im Überblick

Nach oben scrollen