FVM-Futsal Cup: Bayers D-Juniorinnen verteidigen den Titel

Am Samstag, 9. Februar, spielten die D-Juniorinnen den Sieger des FVM-Futsal Cups aus. Den Titel konnte sich erneut die Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen sichern. Sie setzen sich im Finale gegen den 1. FFC Bergisch Gladbach durch. Den dritten Platz sicherte sich der TuS Herchen, nachdem sie das Team von SV SW Merzbach im 6-Meter-Schießen besiegten.

FVM-Futsal Cup: Bayers D-Juniorinnen verteidigen den Titel

Die Nachwuchsspielerinnen des Titelverteidiger TSV Bayer 04 Leverkusen starteten in der Gruppe eins mit einem Spiel gegen SV SW Merzbach. Die Mädels von Merzbach bewiesen sich als starker Gegner und erreichten hier ein beachtliches 0:0. Auch in den weiteren Gruppenspielen konnten die beiden Teams gegen SV Falke Bergrath, FV Endenich, und DJK Südwest Köln punkten und sich somit die ersten beiden Plätze ihrer Gruppe sichern. Damit qualifizierten sie sich für das Halbfinale.

Der 1.FFC Bergisch Gladbach und der TuS Herchen waren in der Gruppe zwei die erfolgreichsten Mannschaften und setzten sich gegen ihre Konkurrenten FC Rheinsüd Köln, SC Fortuna Köln und TuS Chlodwig Zülpich durch.

Im ersten Halbfinale, TSV Bayer 04 Leverkusen – TuS Herchen, blieb Bayer 04 weiter ohne Gegentreffer und entschied die Begegnung mit 3:0 für sich.

Das zweite Halbfinale gewann der 1. FFC Bergisch Gladbach mit 4:1 gegen SV SW Merzbach. Somit standen die Finalisten des diesjährigen D-Juniorinnen FVM-Futsal-Cups mit Bayer 04 und dem 1.FFC fest.

Das Spiel um Platz 3 zwischen dem TuS Herchen und SV SW Merzbach stand nach der regulären Spielzeit 0:0. Im 6-Meter-Schießen konnte sich der TuS Herchen schließlich mit 2:1 durchsetzen.

Das Finale zwischen TSV Bayer 04 Leverkusen und dem 1.FFC Bergisch Gladbach wurde das torreichste Spiel des Tages: Sechs Treffer konnten die zahlreichen Zuschauer beklatschen. Der Entstand lautete 5:1 für Bayer 04 Leverkusen, was gleichzeitig die Titelverteidigung bedeutete. Die Siegerehrung führte Sabine Nellen, die Vorsitzende des Mädchenspielausschusses, durch. (Fotos und Text von Karl Fassbender/MSpA)

Hier geht es zur Übersicht aller Juniorinnen-FVM-Futsal-Cups

Nach oben scrollen