Kreis Köln

Fußballkreis Köln verteidigt den Titel beim 3. FVM-Jungschiedsrichtertag (+ Bildergalerie)

Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen in den beiden letzten Jahren mit jeweils rund 120 teilnehmenden Jungschiedsrichtern aus allen Kreisen, veranstaltet der Verbandsschiedsrichterausschuss des Fußball-Verbandes Mittelrhein e.V. in diesem Jahr den 3. FVM-Jungschiedsrichter-Tag. Dabei konnte der Fußballkreis Köln seinen Titel aus dem Jahr 2017 erfolgreich verteidigen.

Fußballkreis Köln verteidigt den Titel beim 3. FVM-Jungschiedsrichtertag (+ Bildergalerie)

Der FVM-Jungschiedsrichtertag als gemeinsame Veranstaltung für Jungschiedsrichter aus allen Kreisen des Verbandes war erneut eine tolle Möglichkeit, Schiedsrichterkollegen aus den anderen Kreisen kennen zu lernen oder wieder zu treffen. Gemeinsame sportliche Aktivität in Form eines Kleinfeldturniers und einer JSR-Olympiade gehörten ebenso zu diesem Tag, wie das gemeinsame Grillen sowie weitere Highlights und Überraschungen, so unter anderem eine Tombola.

Bei strahlendem Sonnenschein, punktuell schon etwas fast zu heiß, lieferten sich die Jungschiedsrichterteams aus den neun FVM-Kreisen spannende Wettkämpfe, die jedoch stets von großer Fairness geprägt waren. Der Fußballkreis Köln hatte wie in den Vorjahren gleich drei Teams am Start, und dies auch letztendlich wieder sehr erfolgreich. Mario Heller, im Kreis Köln für die Jungschiedsrichter zuständig, hatte hier mit seinem Team beste Vorarbeit geleistet.

Der FC Hürth hatte freundlicherweise wieder seine Anlage im Salus-Sportpark in der Sudetenstraße zur Verfügung gestellt.

Vom Präsidium des Fußballverbandes Mittelrhein waren Johanna Sandvoß, die auch die Eröffnung der Veranstaltung durchführte, und Dominik Jolk zugegen, ferner der FVM-Geschäftsführer Dirk Brennecke.

Das Endspiel bestritten letztendlich der Fußballkreis Köln und der Kreis Rhein-Erft, mit dem besseren, knappen 1:0-Ende für die Kölner, sehr auch zur Freude des anwesenden Kreisvorsitzenden Werner Jung-Stadié. „Erfolgscoach“ Stefan Loos konnte dann gemeinsam mit seinen kickenden Jungschiedsrichtern jubelnd erneut den Siegerpokal, Urkunden und Medaillen in Empfang nehmen. Die beiden anderen Teams des Kreises Köln brauchten sich nach den Plätzen 6 und 10 ebenfalls nicht zu grämen, stand doch der Spaß absolut im Vordergrund.

Peter Oprei, Vorsitzender des FVM-Verbandsschiedsrichter-Ausschusses, bedankte sich dann bei der Siegerehrung nicht nur bei den Aktiven für spannende wie stets äußerst sportliche Begegnungen, er vergass auch die vielen Helfer um das Orgateam nicht, die diesen gelungenen Tag erst möglich gemacht hatten.

Stefan Loos, der Kölner Trainer, musste nur eine Wasser-, keine Bierdusche über sich ergehen lassen. Ihn hatte schon kurz nach der Siegerehrung nur leicht durchnässt wieder der Ehrgeiz gepackt, möchte man doch den Pokal fest in Köln behalten, vorausgesetzt wäre ein erneuter Turniersieg dann beim 4. FVM-Jungschiedsrichtertag in 2019.

Eine Reihe von Impressionen dieses gelungenen Tages werden demnächst auch beim FVM-TV zu sehen sein.

Nach oben scrollen