Erster Walking Football-Aktionstag: FVM stellt Trendsportart vor

Der erste Walking Football-Aktionstag des Fußball-Verbandes Mittelrhein lockte viele Interessierte auf den Sportplatz des FC Hennef 05. Bei einer kurzen Trainingseinheit mit anschließendem Spiel probierten die Teilnehmer die Trendsportart aus.

Erster Walking Football-Aktionstag: FVM stellt Trendsportart vor

Zunächst begrüßten der Vorsitzende des Freizeit- und Breitensportausschusses des FVM, Achim Buchholz, sowie der Vereinsvertreter des FC Hennef 05, Norbert Maibaum, die rund 40 interessierten Bürger und Bürgerinnen aus der Region. Anschließend leitete Marc Jansen, Walking Football-Trainer von Bayer 04 Leverkusen, den aktiven Teil des Aktionstages ein, der im Rahmen des Förderprogrammes „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ des Landesssportbundes NRW veranstaltet wurde.

Nach einigen erklärenden Worten über Walking Football ging es auf der Anlage des FC Hennef 05 sportlich zu. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm und kleinen Passübungen testete man die neue Sportart in einem kleinen Trainingsspiel. Clemens Wirtz, der Präsident des FC Hennef 05, sowie Klaus Pipke, der Bürgermeister der Stadt Hennef, hatten ebenfalls ihre Fußballschuhe geschnürt und probierten sich im Geh-Fußball aus. "Es war eine sehr gut organisierte, sportlich attraktive Veranstaltung des FVM beim FC Hennef 05, welche großen Unterhaltungswert geboten und viel Freude bereitet hat", so Clemens Wirtz. Walking Football wurde erklärt, trainiert und gespielt – ein außergewöhnlicher Erstkontakt, der das Interesse an "mehr" geweckt hat, bestätigt der Präsident. "Wir werden versuchen eine leistungsstarke Mannschaft zusammen zu stellen“, stellte er im Anschluss in Aussicht.

In gemütlicher Runde ließen alle Teilnehmer sowie Zuschauer den Abend bei interessanten Diskussionen rund um das Thema Walking Football ausklingen.

Der nächste Aktionstag findet bereits am Freitag, den 13. Juli 2018, ab 18 Uhr auf der Anlage der SpVgg Straß (Kreis Aachen) statt.

Fotos: FVM

Nach oben scrollen