Eintracht Verlautenheide ist Ü40-Mittelrheinmeister!

Den Wettkampf um die Ü40-Mittelrheinmeisterschaft am vergangenen Wochenende in der Sportschule Hennef entschied Eintracht Verlautenheide für sich. Auch Vizemeister Bayer 04 Leverkusen qualifizierte sich für die Westdeutschen Meisterschaften.

Eintracht Verlautenheide ist Ü40-Mittelrheinmeister!

Bevor aber die vielen intensiven Spiele auf hohem Niveau starteten, wurden am Freitagnachmittag zunächst die angereisten Kreismeister und der Vorjahressieger, Bayer 04 Leverkusen, begrüßt. Nach den ersten spannenden Gruppenspielen folgte am Freitagabend ein gemütliches Beisammensein.

Am Samstagmorgen ging es für die Teams weiter. Die Mannschaften von Bayer 04 Leverkusen und SG Langerwehe/Wenau bestritten das erste Halbfinale. Im zweiten Halbfinale traf der FC Hürth auf Eintracht Verlautenheide.

Nach spannenden Partien standen die beiden Finalisten fest: Bayer 04 Leverkusen siegte mit 3:0 gegen die SG Langerwehe/Wenau und Eintracht Verlautenheide zog nach einem 3:1-Sieg ebenfalls ins Finale ein.

In einem hart umkämpften Endspiel setze sich Eintracht Verlautenheide knapp mit 2:1 gegen Bayer 04 Leverkusen durch und gewann die Ü40-Mittelrheinmeisterschaft 2018. Der FC Hürth wurde Dritter.

Durch den Einzug ins Finale sicherten sich beide Mannschaften das Ticket zu den Westdeutschen Ü40-Herren-Meisterschaften am 1. September 2018 in der Sportschule Wedau.

Alle Ergebnisse zum Download.

Mehr zu den Ü-Wettbewerben des FVM erfahren Sie hier.

Fotos: FVM/Plum

Nach oben scrollen