Kreis Köln

Die TFG Nippes 78 feiert ihr 140jähriges Bestehen

Einer der ältesten Sportvereine in Köln, die Turn- und Fechtgemeinde 1878 Köln-Nippes e. V. kann in diesen Tagen ihr stolzes, nunmehr 140jähriges Bestehen feiern.

Grund genug für ein großes Fest, das heute auf der Bezirkssportanlage Nippes in der Merheimer Straße stattfand.

 

Die TFG Nippes 78 feiert ihr 140jähriges Bestehen

Die sieben Abteilungen der 78er, neben Fußball werden Fechten, Leichtathletik, Tischtennis, Trampolin, Turnen und Volleyball angeboten, zeigten ihr Angebot auf der BSA Nippes, luden dabei auch zum Mitmachen ein.

Unter dem Motto „140 Jahre Sport im Veedel“ präsentierte der Verein bzw. seine Abteilungen den zahlreichen Besuchern auf der BSA Nippes das gesamte Spektrum des sportlichen Angebotes der TFG.

Bei bester Laune war nachvollziehbar die Frauenmannschaft der TFG Nippes 78 auf der Anlage anzutreffen, war doch letzten Sonntag dieser der Aufstieg aus der Kreisliga in die FVM-Bezirksliga gelungen.

Zu den Gästen im Tagesverlauf zählten unter anderem der Nippeser Bezirksbürgermeister Bernd Schößler, der Leiter des Sportamtes der Stadt Köln Gregor Timmer, Carsten Merkel, der Sportsachbearbeiter im Bezirk Nippes, oder auch Helmut Schaefer, Vorsitzender der Sportjugend Köln.

Der Vorsitzende des Fußballkreises Köln, Werner Jung-Stadié, überreichte zum Jubiläum einige neue Fussbälle. Beim Gespräch mit dem Vorstand Udo Koppe, Franziska Yanyera und Alexander Cornelius stellte man fast etwas überraschend fest, dass die TFG Nippes 78 in diesem Jahr nicht nur das 140jährige Bestehen insgesamt feiern, auch die Fußballabteilung gerade in diesem Jahr ebenso inzwischen auf 50 Jahre zurück blicken kann. Dazu wird es auf Sicht dann auch noch eine entsprechende Ehrung bzw. Auszeichnung vom Fußballverband Mittelrhein und des Fußballkreises Köln geben.

Nach oben scrollen