Kreis Köln

DFB-Stützpunkt Köln gewinnt Vergleichsturnier

Am vergangenen Wochenende trafen sich die neun DFB-Stützpunkte des Fußballverbandes Mittelrhein in der Sportschule Hennef zum traditionellen U13-Vergleichsturnier.

DFB-Stützpunkt Köln gewinnt Vergleichsturnier

Diesmal waren die Mannschaften des Geburtsjahrganges 2005 zusammen gekommen, um den Verbandstrainern Oliver Zeppenfeld und DFB-Stützpunktkoordinator Marc Dommer sowie den zahlreichen Zuschauern, darunter die Scouts der Lizenzvereine 1.FC Köln, Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach, ihr Können zu zeigen.

Schließlich werden diese Spieler der Grundstock für die künftige U14-Auswahlmannschaft des FVM sein.

Im letzten Spiel des Turniers trafen die bis dahin erfolgreichsten Teams der DFB-Stützpunkte Köln und Bonn aufeinander.

In einem spannenden und hochklassigen Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften behielten am Ende die Domstädter mit 3:2 die Oberhand. Damit verließen die Kölner mit ihren Trainern Raimund Kiuzauskas und Alexander Odenthal in allen 4 Spielen den Platz als Gewinner und sicherten sich somit den Turniersieg.

Als beste Torschützen zeichneten sich auf Kölner Seite Noel Dreist (Fortuna Köln) und Berat Gediktas (Deutz 05) mit jeweils 4 Treffern aus.

Der Dank des DFB-Stützpunkttrainer-Teams Raimund Kiuzauskas und Alexander Odenthal gilt den einzelnen Jugendleitern und Vereinstrainern des Kreises Köln für die tolle Unterstützung in den letzten Jahren, ohne die solche Erfolge nicht möglich wären.

Nach oben scrollen