DFB-Futsal-Cup: Zweiter Titel für Kölner C-Juniorinnen

DFB-Futsal-Cup: Zweiter Titel für Kölner C-Juniorinnen

Die C-Juniorinnen des 1. FC Köln haben zum zweiten Mal nach 2017 den DFB-Futsal-Cup in Wuppertal gewonnen. Das Team aus der Domstadt setzte sich bei der dritten Auflage in der Bayer-Halle im Endspiel mit 1:0 gegen RB Leipzig durch und revanchierte sich damit auch gleich für das 0:1 in der Vorrunde am Morgen.

Die Siegerehrung wurde von Sabine Nellen und Ina Hobracht vom DFB-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball vorgenommen. Als beste Torschützin des Turniers wurde Marie Knüfermann vom 1. FC Köln (vier Tore) ausgezeichnet.

Insgesamt spielten acht Mannschaften den dritten Deutschen Futsal-Meister der Juniorinnen aus. Teilnahmeberechtigt waren die fünf Meister der Regionalverbände sowie nach einem festgelegten Rotationssystem drei Zweitplatzierte. In diesem Jahr stellten die Regionalverbände Nord, West und Südwest jeweils einen zweiten Teilnehmer.

Weniger erfolgreich lief es für die B-Juniorinnen des 1. FC Köln bei ihren DFB-Futsal-Meisterschaften. Sie kamen leider nicht über einen achten Platz hinaus.

Nach oben scrollen