Kreis Köln

Der Fußballkreis Köln beim 9. Kölner KinderSportFest im Sportpark Müngersdorf (+ Bildergalerie)

Wie bereits im vergangenen Jahr war der Fußballkreis Köln auch in 2018 beim inzwischen 9. Kölner KinderSportFest mit vertreten.

Der Fußballkreis Köln beim 9. Kölner KinderSportFest im Sportpark Müngersdorf (+ Bildergalerie)

Am heutigen Samstag fand in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr im Sportpark Müngersdorf das Kölner KinderSportFest statt, veranstaltet vom Turnverband Köln 1876 e.V. sowie der Kölner Agentur Heimspiele.

Das Angebot des Fußballkreises Köln, das in der Westkampfbahn des Sportparks Müngersdorf zu finden war, war das

„DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen“

Dort konnten primär die Kids ihre fußballerischen Fähigkeiten beweisen. Der Fußballkreis konnte dann auch durchaus viele Besucher und aktive Teilnehmer begrüßen.

Der Stand des Fußballkreises Köln in der Westkampfbahn im Sportpark Müngersdorf wurde von Wilfried Heller, dem Schulfußball- und Jugendbildungs-Beauftragten, sowie Bernd Hölzemann, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Kreises Köln, Werner Jung-Stadié, Detlev Köhnen, Heinz Osten und Christine Konrad-Steinhäuser betreut. Als Besucher am Kreis-Stand waren auch Helmut Wefelmeier vom Kooperationspartner Betriebssport-Kreisverband Mittelrhein-West oder auch Prof. Dr. Jürgen Innenmoser vom Stadtsportbund Köln anzutreffen.

Die Kölner Kreismitarbeiter kamen zwischenzeitlich, auch wenn das Wetter in diesem Jahr durchaus angenehm war, mehrfach ins Schwitzen. Nicht weniger als 115 Mal wurde das Fußballabzeichen abgenommen, entsprechende Urkunden für die Teilnehmer geschrieben und ein „Paule-Pin“ übergeben.

Weitere Informationen zum DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen erhalten Sie über den nachfolgenden Link.

DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen

Auf alle Besucher wartete zudem ein recht buntes wie vielfältiges, sportliches Angebot, bei der über vierzig verschiedene Sportarten zum Kennenlernen einluden, wie daneben ein attraktives Rahmenprogramm.

Nach sechs Stunden waren alle Beteiligten äußerst zufrieden. Wilfried Heller meinte: „Nach dem letzten Jahr hatten wir mit einem solchen Zuspruch nicht gerechnet, dies war toll, vor allem entschädigen glückliche Kinderaugen dafür, dass die Beine heute Abend sicher ein wenig schwer sein werden“.

Nach oben scrollen