Kreis Köln

62 neue Schiedsrichter*innen nach Neulingslehrgang im Kreis Köln bei Bayer Leverkusen

62 neue Schiedsrichter*innen nach Neulingslehrgang im Kreis Köln bei Bayer Leverkusen

An den beiden letzten Wochenenden fand in der BayArena in Leverkusen ein erneuter Schiedsrichter*innen-Anwärterlehrgang, nun auch Neulingslehrgang genannt, des Fußballkreises Köln mit einer positiverweise schon ewig nicht mehr vorhandenen Teilnehmer*innen-Quote (66 Personen) statt.  

Am heutigen Sonntag konnten nicht weniger als 62 Absolventen*innen, davon zwei weibliche, sich nun offiziell ausgebildete Schiedsrichter*innen nennen. Vier weitere haben noch die Gelegenheit einer Nachprüfung. Ein Teilnehmer kam aus dem Kreis Berg. Das hohe Niveau des Lehrgangs ist schon daran zu erkennen, dass nicht weniger als 17 Absolventen*innen die Höchstpunktzahl (60) erreichen konnten. Allen dazu herzlichen Glückwunsch!

An insgesamt vier Tagen wurde intensiv das komplexe Regelwerk „gebüffelt“ und entsprechend verinnerlicht. Neben den Grundlagen und Regeleinheiten gab es für die Anwärterinnen und Anwärter auch zwei weitere tolle Highlights: Am letzten Sonntag stand ein Besuch des Freundschaftsspiels zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Kopenhagen an. Im Anschluss hieran besuchte das Gespann um Bundesliga-Schiedsrichter Dr. Martin Thomsen die Anwärterinnen und Anwärter und stand für eine lange Fragestunde zur Verfügung!

Neben dem Gastgeber Bayer Leverkusen gilt ein Dankeschön auch an den gesamten „KSA-Köln“ mit seinem Lehrwart Alexander Feuerherdt an der Spitze und dem Lehrstab des Kreises, am Prüfungstag waren unter anderem Kabil Azizi, Alexander Feuerherdt, Athanasios Bantis, Timo Mainz, Mario Heller, Ivan Mrkalj und Can Kurda zugegen, die für eine reibungslose Abwicklung dieser „riesigen“ Ausbildung gesorgt hatten. Für den FVM war auch speziell zu den Prüfungen Michael Beitzel in die BayArena gekommen.

Zu den Gratulanten zählten zudem Kai Köhler und Werner Jung-Stadié aus dem Kölner Kreisvorstand.

 

Nach oben scrollen