E- bzw. D-Junioren-Cup

Update: Seit dem Jahr 2022 trägt der FVM-Jugendausschuss das Turnier als D-Junioren-Cup aus. Nähere Informationen aus dem Jugendbereich dazu folgen noch. Nachfolgend finden Sie den Rückblick auf die vergangenen E-Junioren-Cups aus den Vorjahren.

 

Rückblick E-Junioren-Cup:

Die jüngsten Nachwuchskicker tragen auf Kreisebene zahlreiche unterschiedliche Hallenrunden aus. Auf FVM-Ebene hält der Fußball-Verband Mittelrhein für die E-Junioren ein besonderes Hallen-Highlight bereit: den E-Junioren-Cup. Dieses Turnier, das unter der Schirmherrschaft von Wolfgang Overath organisiert wird, ist zu einem festen Bestandteil des FVM-Rahmenterminplans geworden. Die besten 18 Mannschaften qualifizieren sich in den Vorrunden der Kreise für die Endrunde in der Sportschule Hennef und spielen dort in zwei Hallen den Sieger des begehrten E-Junioren-Cups aus. Der E-Junioren-Cup wird zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe ausgetragen, unterstützt wird das Turnier von der IKK classic und der Kreissparkasse Köln.


Rückblick

  • 2019

    2019

    Die 1. Jugend-Fußball-Schule Köln hat den E-Junioren-Cup des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) gewonnen. Die Kölner bezwangen in der Sportschule Hennef den FV Wiehl 2000 e.V. in einem spannenden Finale mit 1:0. Platz 3 im Turnier der besten 18 E-Jugendmannschaften aus dem FVM-Verbandsgebiet belegte CfB Ford Köln-Niehl vor dem Bonner SC, FC Hennef und Vorjahressieger Alemannia Aachen. Aus jedem Fußballkreis hatten sich zwei Teams für die FVM-Endrunde qualifiziert.

  • 2018

    2018

    Alemannia Aachen hat den E-Junioren-Cup des Fußball-Verbandes Mittelrhein 2018 gewonnen. Die Aachener bezwangen in der Sportschule Hennef den Bonner SC in einem spannenden Finale mit 2:1. Als bestes E-Junioren-Team aus dem Verbandsgebiet dürfen sich die Nachwuchskicker aus Aachen nun auf ein Wochenende mit der gesamten Mannschaft in der Sportschule Hennef freuen.

    Platz 3 im Turnier der besten 18 E-Jugendmannschaften aus dem gesamten FVM-Gebiet belegte die JSG Erft 01 vor dem FC Rheinsüd Köln, Fortuna Bonn und dem 1. FC Heinsberg-Lieck. Aus jedem Fußballkreis hatten sich zwei Teams für die FVM-Endrunde qualifiziert.

  • 2017

    2017

    Die E-Junioren des SV Bergisch Gladbach 09 haben zum zweiten Mal nach 2013 den E-Junioren-Cup des Fußball-Verbandes Mittelrhein 2017 gewonnen. Das Team aus dem Fußballkreis Berg bezwang in der Sportschule Hennef den JFV Siebengebirge in einem spannenden Finale mit 2:0. Als bestes E-Junioren-Team aus dem Verbandsgebiet dürfen sich die Nachwuchskicker der Gladbacher nun auf ein Wochenende mit der gesamten Mannschaft in der Sportschule Hennef freuen.

    Platz 3 im Turnier der besten 18 E-Jugendmannschaften aus dem gesamten FVM-Gebiet belegte die 1. Jugendfußballschule Köln vor dem SV Lövenich/Widdersdorf, Play it Juniors aus dem Kreis Düren und dem SV Bergfried Leverkusen. Aus jedem Fußballkreis hatten sich zwei Teams für die FVM-Endrunde qualifiziert.

    Video: https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=FQ8TRiamq7A&feature=emb_logo


Die historischen Sieger

Jahr Sieger
2019 1. Jugend-Fußball-Schule Köln
2018 Alemannia Aachen
2017 SV Bergisch Gladbach 09
2016 SV Blau-Weiß Hand
2015 FC Düren-Niederau
2014 JFC Mondorf-Rheidt
2013 SV Bergisch Gladbach 09
2012 FC Hennef 05
2011 TSC Euskirchen
2010 FC Hennef 05
2009 FC Düren-Niederau
2008 SSV Bergneustadt
2007 FV Wiehl
2005 TV Hoffnungsthal
2004 FV Wiehl
2002 1. FC Köln
Nach oben scrollen