1. Jugend-Fußball-Schule Köln gewinnt E-Cup

Die 1. Jugend-Fußball-Schule Köln hat den E-Junioren-Cup des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) gewonnen. Die Kölner bezwangen am Sonntag in der Sportschule Hennef den FV Wiehl 2000 in einem spannenden Finale mit 1:0. Als bestes E-Junioren-Team aus dem Verbandsgebiet dürfen sich die Nachwuchskicker aus Köln nun auf ein Wochenende mit der gesamten Mannschaft in der Sportschule Hennef freuen. Platz 3 im Turnier der besten 18 E-Jugendmannschaften aus dem FVM-Verbandsgebiet belegte CfB Ford Köln-Niehl vor dem Bonner SC, FC Hennef 05 und Vorjahressieger Alemannia Aachen. Aus jedem Fußballkreis hatten sich zwei Teams für die FVM-Endrunde qualifiziert.

 

1. Jugend-Fußball-Schule Köln gewinnt E-Cup

Von Beginn der Turnierserie 2002 an verbindet der FVM beim E-Junioren-Cup den Sport mit dem guten Zweck und spielt das Turnier zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe aus. Daher spendet die Kreissparkasse Köln in jedem Jahr für jeden Treffer, der in den Qualifikationsturnieren auf Kreisebene und im FVM-Finale erzielt wurde, einen Euro zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe. Den Scheck über 6.000 Euro für die Treffer der diesjährigen Hallenrunde überreichte Alexander Hastrich, Filialdirektor Kreissparkasse Köln, an Gerd Nettekoven, Vorsitzender der Deutschen Krebshilfe, Hans-Christian Olpen, FVM-Vizepräsident, und Weltmeister Wolfgang Overath, der Schirmherr der Veranstaltung ist. Auch die IKK classic unterstützt schon im vierten Jahr den E-Junioren-Cup und engagiert sich damit weiter im Nachwuchsfußball. Die Teilnehmer aller Kreisturniere erhielten auch in diesem Jahr wieder ein T-Shirt von der IKK classic.

Neben den 6.000 Euro, die die Kreissparkasse Köln spendete, kamen noch Spenden aus Sammlungen der Mannschaften, einiger FVM-Kreise, aus den Vorrundenturnieren und durch Spesenverzicht der Schiedsrichter in Höhe von 1.713 Euro hinzu. Somit konnte beim diesjährigen Turnier 7.713 Euro gesammelt werden. Insgesamt sind im Fußball-Verband Mittelrhein seit 2002 inzwischen über 117.000 Euro für die Deutsche Kinderkrebshilfe eingespielt worden.

Unter der Schirmherrschaft von Wolfgang Overath richten fünf Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes den E-Junioren-Cup zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe aus: die Fußballverbände Mittelrhein und Rheinland sowie der Niedersächsische, Hessische und Berliner Fußball-Verband. Mannschaften, Vereine, Fußballkreise, Fußballverbände und Sponsoren setzen sich bei den E-Jugend-Cup-Veranstaltungen mit Sammlungen und Benefizaktionen für krebskranke Kinder ein.

Alle Informationen rund um den E-Cup finden Sie hier.

Nach oben scrollen