FVM-Futsal-Cup-Sieger in der Übersicht

Für Fußballer ist der Winter nicht die beste Jahreszeit. Der Spielbetrieb pausiert, harte Vorbereitungen stehen ins Haus und die Plätze sind des Öfteren aufgrund des Wetters gesperrt. Einziger Lichtblick: Die Hallensaison läuft auf Hochtouren. Bevor es nun wieder zurück auf den grünen Rasen geht, ist es Zeit, auf alle bisherigen Futsal-Turniere zurückzublicken.

FVM-Futsal-Cup-Sieger in der Übersicht

Junioren

A-Junioren:

Den Sieg im nach Futsal-Regeln ausgetragenen Turnier sicherte sich die Mannschaft von Hertha Walheim. In einem spannenden Finale schlugen die Walheimer das Team vom 1. FC Düren mit 7:6 im sechs-Meter-Schießen. Im kleinen Finale setzte sich der Bonner SC mit 4:1 deutlich gegen die SV Deutz 05 durch und sicherte sich somit den 3. Platz. Alle vier Teams vertraten den FVM beim WDFV-Turnier in Duisburg.
Dort musste sich der 1. FC Düren nach einer starken Leistung knapp im Finale der WDFV-Hallenmeisterschaften geschlagen geben. Ebenfalls starke Platzierungen erreichten die anderen Teams aus dem FVM-Gebiet. Der Bonner SC wurde vierter, TSV Hertha Walheim fünfter und SV Deutz 05 sechster.

B-Junioren:

Bei der diesjährigen Endrunde des FVM-Futsal-Cups der B-Junioren in Aachen sicherten sich die Jungs des SV Eilendorf den Titel. Im Finale besiegten sie das Team von Fortuna Köln. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Alemannia Aachen gegen den FV Wiehl durch. Alle vier Halbfinalisten vertraten zudem den FVM bei den WDFV-Hallenmeisterschaften am 16./17. Februar in Duisburg.
Dort unterlag Alemannia Aachen knapp mit 1:0 im Finale. Der FV Wiehl 2000 sicherte sich einen ebenfalls starken dritten Platz. Der SV Eilendorf wurde sechster und Fortuna Köln landete auf einen geteilten neunten Platz.

C-Junioren:

Die Endrunde wird am Sonntag, 24. Februar ab 10.00 Uhr in Eschweiler ausgespielt.

D-Junioren:

Bei den D-Jugendlichen setzte sich das Team 1. JFS Köln durch. Im Finale gewannen sie mit 2:0 gegen Alemannia Aachen und sind damit Sieger des FVM-Futsal-Cup 2019 der D-Junioren – im kleinen Finale besiegte Fortuna Köln den FC Hennef mit 1:0.

E-Junioren:

Am 17.03.2019 spielen die besten E-Junioren den E-Cup in der Sportschule Hennef aus.

Juniorinnen

A-Juniorinnen:

Mit einem deutlichen 7:0 gewannen die Mädchen vom TSV 1906 Siegburg-Wolsdorf e.V. den Kampf um den Pokal bei den A-Juniorinnen gegen den JSC Blau-Weiß Aachen. Den dritten Platz sicherte sich der TuS Roisdorf durch einen 5:4-Sieg gegen den SV BW Alsdorf

B-Juniorinnen:

Der 1. FC Köln ist zum wiederholten Mal Sieger beim FVM-Futsal-Cup der B-Juniorinnen. Im sechs-Meter-Schießen behielten sie die besseren Nerven und siegten 4:3 gegen Alemannia Aachen. Im kleinen Finale sicherte sich der SV Menden durch einen 5:4-Erfolg nach sechs-Meter-Schießen gegen Fortuna Köln den dritten Platz im FVM-Futsal-Cup.
Die WDFV-Meisterschaften, an denen die vier Halbfinalisten teilnehmen dürfen, werden am 23./24. Februar in der Sportschule Hennef ausgespielt.

C-Juniorinnen:

Wie die B-Juniorinnen, schnappte sich auch der Jahrgang der Kölner C-Juniorinnen den Titel. Mit einem 1:0 konnten sich die Spielerinnen des „effzeh“ ebenfalls gegen Alemannia Aachen durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 konnte der VFL Kommern im sechs-Meter-Schießen mit einem Tor Vorsprung gegen den 1. FFC Bergisch Gladbach gewinnen. Alle vier Halbfinalisten durften den FVM bei den WDFV-Hallenmeisterschaften vertreten.
Auch hier waren die C-Juniorinnen des 1.FC Köln außerordentlich erfolgreich und bringen bereits zum dritten Mal nacheinander den Pokal der WDFV-Futsal-Meisterschaften ins FVM-Gebiet. Zur Belohnung dürfen sie nun am 09.03.2019 bei den DFB-Futsal-Meisterschaften starten. Weniger erfolgreich lief es hingegen für die anderen Teams aus der Region, die die Plätze 8-10 belegten (8. Alemannia Aachen; 9. Vfl Kommern; 10. 1. FFC Bergisch Gladbach).

D-Juniorinnen:

Bereits zum dritten Mal in Folge gewannen die D-Mädchen von Bayer 04 Leverkusen den Titel. Mit einem 5:1 gegen den 1. FFC Bergisch Gladbach machten sie die Titelverteidigung perfekt. Das Spiel um Platz 3 zwischen dem TuS Herchen und SV SW Merzbach stand nach der regulären Spielzeit 0:0. Im sechs-Meter-Schießen konnte sich der TuS Herchen schließlich mit 2:1 durchsetzen.

E-Juniorinnen:

Die E-Juniorinnen machen den Titel Hattrick des 1. FC Köln bei den Futsal-Endrunden der Mädchen perfekt, nachdem sie sich 2:0 gegen den 1. FFC Bergisch Gladbach durchgesetzt haben. Für sie war es gleichzeitig die Titelverteidigung. Im kleinen Finale reichte dem ESV Olympia Köln ein 1:0-Sieg gegen den FC Rheinsüd Köln für Platz drei.

Frauen

Frauen Top-10 Finale:

Mit einem deutlichen Sieg im Finale entschieden die Frauen von Vorwärts SpoHo den 14. FVM-Futsal-Cup für sich. Sie gewannen mit 7:0 gegen den SV Menden. Platz 3 ging an die Frauen-Mannschaft vom TuS Jüngersdorf-Stütgerloch nach einem 3:1 Sieg gegen Union BW Biesfeld nach sechs-Meter-Schießen.

Weiterführende Links:

Alle Infos zum FVM-Futsal-Cup der Junioren finden Sie hier.
Alle Infos zum FVM-Futsal-Cup der Juniorinnen finden Sie hier.
Alle Infos zum Hallenpokal der Frauen finden Sie hier.

 

 

Nach oben scrollen