Hans Sarpei zu Gast in der Sportschule Hennef

Am Freitagabend, 15. Februar, ereignete sich für die Teilnehmer des Jugendleiter-Lehrgangs und der Jugendleiter-Fortbildung ein wohlmöglich unvergesslicher Abend in der Sportschule Hennef. Hans Sarpei, ehemaliger Fußballbundesligaprofi und WM-Teilnehmer, kam für einen „Rheinischen Abend“, welcher Teil, der an dem Wochenende stattfindenden Ausbildung bzw. Fortbildung war, in die Sportschule Hennef.

Hans Sarpei zu Gast in der Sportschule Hennef

Neben den zahlreichen Fragen des Publikums, welche er ausführlich beantwortete, erzählte Hans Sarpei von seiner aktiven Karriere und seiner Sichtweise auf den Kinder- und Jugendfußball. Vor allem seine eindrucksvolle fußballerische Laufbahn, welche er in Köln Chorweiler begann und trotz einiger Rückschläge und langer Zeit im Amateurfußball im Profifußball beendete, beeindruckte das Publikum. Beim Thema Jugendfußball forderte er vor allem, Kinder und Jugendliche besser im offensiven 1 gegen 1 zu schulen. Zudem appellierte er daran, Fehler und Rückschläge in der Entwicklung eines Jugendlichen zu akzeptieren und ihnen Risikobereitschaft und Mut beizubringen.

Abgerundet wurde der Abend durch einige Anekdoten über Let’s Dance, von seiner eigenen Sendung „Das T steht für Coach“ und seiner Zeit als Profifußballer. Im Anschluss daran stand Hans Sarpei für Fotos und weitere Gespräche bereit und blieb noch bis in den späten Abend in der Sportschule.

Nach oben scrollen