WDFV-Freizeitfußballturnier 2017: 10 FVM-Teams sind dabei

WDFV-Freizeitfußballturnier 2017: 10 FVM-Teams sind dabei

Am 2. September 2017 heißt es wieder „Fußball total“ in der Sportschule Wedau, wenn um 11.00 Uhr der Startschuss zur 12. Auflage des Freizeitfußball-Kleinfeldturniers auf westdeutscher Ebene fällt. Die besten Teams aus ganz Nordrhein-Westfalen wollen dann in den Kategorien Ü32, Ü40, Ü50, Ü60, Ladies Ü30, Handicap-Fußball und Hobbyfußball ihre Meister ermitteln. Erwartet werden die Erst- und Zweitplatzierten aus dem Fußball-Verband Mittelrhein sowie den beiden Nachbarverbänden Fußballverband Niederrhein und dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen – insgesamt über 500 aktive Kicker.

„Engagement, Leidenschaft und ganz viel Spaß bei den Teams – das sind die besonderen Zutaten, die dieses Turnier ausmachen“, freut sich Turnierleiter Georg Lörcks (WDFV-F+B Ausschuss) und führt fort: „Und wenn das Wetter wie in den Vorjahren mitspielt, werden wir wieder ein tolles Fußballfest hier erleben.“

Auch DFB-TV wurde wieder eingeladen, um das eine oder andere Kabinettstückchen einzufangen. Der Pokal-Hit: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ wird dann wohl bei der Siegerehrung der Ü40 und Ü50 wieder zu hören sein und den emotionalen Höhepunkt des Turniers markieren. Denn die Sieger und Zweitplatzierter der Altersklasse Ü40 und der Sieger der Ü50 werden zum DFB-Cup auf Bundesebene in die Bundeshauptstadt eingeladen. Sie vertreten dort in 2018 die westdeutschen Farben.

Ebenfalls wird es wieder Mitmach-Aktionen für mitgereiste Familien und Fans geben. So können Zuschauer, Fans und Freunde ihr Können an der Torwand seine Zielgenauigkeit. Für Kinder wird eine Hüpfburg und ein Streetsoccer-Court zum freien Spielen aufgebaut.

Folgende Teams aus dem FVM sind mit dabei:

AltersklasseTeam
Ü32-HerrenTuS Rheinland Dremmen
SC Borussia Lindenthal-Hohenlind
Ü40-HerrenBayer 04 Leverkusen
FC Hennef 05
Ü50-HerrenSG TUS Langerwehe/Wenau
FC Hennef 05
Ü60-HerrenFC Hennef 05
Fußballkreis Rhein-Erft
Handicap-FußballSV Menden
Tabalingo

Mehr Informationen zum WDFV-Freizeitfußball-Kleinfeldturnier gibt es hier!

Nach oben scrollen