Kreis Köln

Vereinsvertreter-Versammlung 2016 im Fußballkreis Köln

Am gestrigen Dienstag fand im Vereinsheim der Schützengesellschaft Adler 1930 in Köln-Zollstock die diesjährige Vereinsvertreter-Versammlung des Fußballkreises Köln statt.

Vereinsvertreter-Versammlung 2016 im Fußballkreis Köln

Der Kölner Kreisvorsitzende Werner Jung-Stadié konnte im zunächst recht gut gefüllten Schützenheim primär die Hauptpersonen des Abends, die Vertreter der Vereine des Fußballkreises Köln begrüßen, berichtete unter anderem über den nun fast vollzogenen Umzug der Kreisgeschäftsstelle von Longerich in die Kölner Südstadt. Zugegen ferner der Ausrüstungspartner des Kreises, der Porzer Sportladen, der sich später auch den Vereinen nochmals selbst vorstellen konnte.

In verschiedenen Themenblöcken wurden die Anwesenden über die für die neue Spielzeit 2016/2017 anstehenden Neuerungen oder Aktuelles informiert:  Spielbetrieb Herren und Frauen (Eugen Müller) – Ehrenamt (Heinz Osten) – Freizeit- und Breitensport (Hans-Peter Rick) – Qualifizierung (Bernd Hölzemann) – Schiedsrichterausschuss (Kabil Azizi) – Kreisspruchkammer (Axel Zimmermann). Vom Kreisvorstand waren ferner Binnur Sönmez, Detlef Winkler und Detlev Köhnen zugegen.

Schatzmeisterin Regina Schier ging auf die Probleme ein, die sich durch die vom FVM installierte neue Finanzbuchhaltung ergeben haben, dazu kam die neue AMonline. Hier wurden vom Kreis Köln mit hohem Aufwand zumindest Zwischenlösungen gefunden, die den Finanzstatus der Vereine für diese in erträglichem Masse transparent macht, auch nicht zu einzelnen, dann recht hohen Forderungen führt.

Natürlich wurden auch die Meister der letzten Saison geehrt, die aus den Händen von Manfred Bork, Rolf Thiel  und Hannelore Homburg ihre Meisterurkunden überreicht bekamen.

Die neue Saison kann nun am kommenden Wochenende beginnen, mit einer Vielzahl von guten, spannenden wie vor allem auch fairen Spielen.

Fotos: Heinz Osten und Werner Jung-Stadié

Nach oben scrollen