Kreis Köln

Umbaumassnahmen zu einem Kunstrasenplatz haben beim 1. FSV Köln 1899 begonnen

Wie viele andere Vereine in Köln und Leverkusen hatte sich der 1. FSV Köln 1899 schon seit Jahren um die Umwandlung eines Tennen- in einen Kunstrasenplatz bemüht. Nun haben die Bauarbeiten auf der Bezirkssportanlage Weidenpesch in der Scheibenstraße begonnen.

Umbaumassnahmen zu einem Kunstrasenplatz haben beim 1. FSV Köln 1899 begonnen

Dank eigener Sponsoren war es möglich, das Projekt letztendlich etwas schneller in Gang zu bringen, Anfang des Jahres kam dann die heissersehnte Zustimmung der Stadt Köln, wobei dadurch der FSV 1899 auch wesentlich als Bauherr auftreten kann.

Seit kurzem haben die Umwandlungsarbeiten auf einem der Tennenplätze der BSA in der Nähe der Kölner Hauptfeuerwache begonnen. Baumaschinen beherrschen derzeit das Bild, man kann jedoch schon erkennen, dass sicher zur Freude der gesamten Fußballabteilung ein riesiger Fortschritt für den gesamten Verein vollzogen werden kann, der auch ein Stück Zukunftssicherung beinhaltet.

Eddy Rieger, stellvertretender Jugendleiter des FSV, zeigte sich auf jeden Fall mit dem Fortschritt der Bauarbeiten durchaus zufrieden: „Die Drainage liegt schon einmal, auch wenn der Sportplatzbauer noch gleichzeitig auf der Anlage von SuS Nippes 12 tätig ist, scheinen wir gut in der veranschlagten Zeit zu liegen, verbunden mit der Hoffnung einer Fertigstellung im Zeitraum Juni/Juli dieses Jahres“.

Nach oben scrollen