Ü32-Mittelrheinliga - Jetzt für neue Saison anmelden!

Ü32-Mittelrheinliga - Jetzt für neue Saison anmelden!

Die Premierensaison der Ü32-Mittelrheinliga ist Geschichte. Sieger der in der letzten Saison neu gegründeten Liga ist die Spvg. Porz.

Und auch der Wunsch der Vereine ist ganz klar: Sie wollen weitermachen und wünschen sich neben den Ü32-Miesterschaften auf Kreis- und Verbandsebene auch weiterhin einen Spielbetrieb für Alte Herren-Mannschaften auf Verbandsebene.

Nach der Saison ist also vor der Saison! Der Fußball-Verband Mittelrhein lädt interessierte Vereine ein, in der kommenden Saison mit einer Mannschaft in der Ü32-Mittelrheinliga dabei zu sein.

Ziel ist es, die Anzahl der Mannschaften zu erhöhen, um im Idealfall eine weitere Staffel zu bilden und damit die Fahrzeiten der teilnehmenden Teams zu reduzieren.

Der FVM lädt alle Interessierten herzlich ein zu einer Ü32-Mittelrheinliga-Treffen am 29. August ein, den genauen Veranstaltungsort und die Uhrzeit geben wir in Kürze bekannt.

Alle weiteren Informationen zur Anmeldung und den Bedingungen für die Ü32-Mittelrheinliga 2016/17 finden Sie hier!

 

Bericht zur Ü32-Mittelrheinliga der letzten Saison: Spvg. Porz ist erster Meister

Die erste Saison der Ü32-Mittelrheinliga endete nach zwölf Spieltagen mit der Meisterschaft der Spvg. Porz. Nach dem letzten Spieltag standen für den Verein aus dem Kölner Vorort, der nahezu über die gesamte Saison die Spitze einnahm, 30 Punkte und ein Torverhältnis von 47:10 zu Buche. Das Kölner Team konnte damit deutlich die Mannschaften von Grün-Weiß Brauweiler und Sportfreunde Troisdorf auf die nachfolgenden Plätze verweisen.

„Wir hatten in der Premierensaison mit ein paar Kinderkrankheiten zu kämpfen“, berichtet der stellvertretende Vorsitzende des Freizeit- und Breitensport-Ausschusses und Staffelleiter Alfons Arnoldy. „Bedingt durch den späten Start am 19. Oktober mussten wir einige Spielverlegungen vornehmen. zudem zog ein Verein seine Mannschaft während der Spielzeit zurück. Dennoch bin ich mit der ersten Saison sehr zufrieden.“

Dass die Liga bei den Mannschaften als positive Ergänzung des Programms des Freizeit- und Breitensport-Ausschusses des FVMs angesehen wird, zeigt, dass von den bisherigen Teilnehmern nahezu alle in der kommenden Saison wiederum an den Start gehen werden. Weitere Teams haben ebenfalls ihren Wunsch der Teilnahme signalisiert, so dass mit einer Aufstockung der Liga von bisher sieben Mannschaften zu rechnen ist.

Nach oben scrollen