U15-Junioren mit Steigerung beim DFB-Stützpunktturnier

U15-Junioren mit Steigerung beim DFB-Stützpunktturnier

Letzter Schultag vor den Herbstferien – und dann ab nach Hennef: So lautet traditionell das Programm der U15-Junioren aus den DFB-Stützpunkt im FVM-Gebiet. Nach mitunter durchwachsenem Beginn steigerten sich die Talente und zeigten vor allem am letzten Turniertag nochmal ihr volles Leistungsvermögen.

„Das Tempo und die Intensität in den Spielen des letzten Spieltages haben uns positiv überrascht und zeigen, dass viele Spieler die Fähigkeit haben sich zu steigern. Einige von ihnen konnten sich durch ihren guten Auftritt eine Nominierung für einen Lehrgang der FVM-U15-Auswahl erspielen“, fasste Auswahltrainer Oliver Zeppenfeld die Eindrücke der Beobachter zusammen. DFB-Stützpunktkoordinator Marc Dommer ergänzte: „Diejenigen, die die guten Eindrücke im wöchentlichen Stützpunkttraining bestätigen, haben zudem die Chance, in der kommenden Saison in eine der drei U16-Regionalauswahlen aufgenommen zu werden.“

Physiotherapeutisch begleitet wurde die Maßnahme von Philip Wieler vom FVM-Physiopartner PhysioCKI, der erfreulicherweise nur kleinere Blessuren behandeln musste.

(dom)

Nach oben scrollen