Topspiel der Woche: SW Düren - Alemannia Straß

Spitzenspiel in der Bezirksliga Staffel 3. SW Düren empfängt zum Top Spiel der Woche Alemannia Straß.

Topspiel der Woche: SW Düren - Alemannia Straß

Am Vergangenen Montag gab es nach 5 Spieltagen noch einmal einen Wechsel an der Tabellenspitze. Trotz des Unentschiedens von Alemannia Straß gegen Germania Lich-Steinstraß konnte die Tabellenspitze erobert werden, denn SW Düren verlor nicht nur 3:1 in Bedburg, sondern auch noch 3 Spieler im Aufstiegskampf. Mit 48 Punkten stehen die Dürener aktuell auf dem 2. Tabellenplatz. Alemannia Straß ist mit 49 Punkten Tabellenführer. Einen Ausrutscher können sich die beiden Mannschaften unter keinen Umständen leisten. 

Das Verfolgerfeld wartet nur auf einen weiteren „Ausrutscher“ der beiden Mannschaften. GKSC Hürth, Germania Lich-Steinstraß und Rheinsüd Köln sind die drei engsten Verfolger. Hürth erzielte bisher 47 Punkte, Lich-Steinstraß 46 Punkte und Rheinsüd ebenfall 46 Punkte. Bei einem Ausrutscher einer der beiden Mannschaften können die Verfolger sogar bis auf Punktegleichheit näherkommen. 

Auf ein Spannendes und kampfbetontes Spiel können wir aufgrund der Tabellensituation hoffen. Denn auch der Zweitplatzierte hat eventuell die Chance über die Quotientenregelung auf den Aufstieg in die Landesliga.

Anstoß zur Partie ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Am Jugendstadion 2, 52355 Düren.

Nach oben scrollen