„Tag des AH-Fußballs“ im Fußballkreis Köln: Hattrick der Spvg. Porz

Mit einer insgesamt recht erfreulichen Beteiligung fand heute auf der Sportanlage in der Brucknerstraße in Köln-Porz der „Tag des AH-Fußballs“ des Fußballkreises Köln statt, bestens ausgerichtet von der Spvg. Porz mit ihrem Vorsitzenden Peter Dicke an der Spitze.

„Tag des AH-Fußballs“ im Fußballkreis Köln: Hattrick der Spvg. Porz

Auffällig wie gleichermaßen positiv, dass in den verschiedenen Altersklassen diesmal Vereine antraten, die man bisher nur bedingt mit AH-Fußball im Kreis Köln in Verbindung brachte, so Alemannia Köln, Prometheus Porz, Germania Zündorf oder auch die SpVg. Wahn-Grengel.

Die Spvg. Porz bewies nicht nur wegen des Heimvorteils, dass der Verein eine wirkliche dominierende Position im Kreis Köln bei den „Alten Herren“ einnimmt. Resultat am Ende: Die Porzer können sich in den Alterklassen Ü32, Ü40 wie Ü50 nun gleichermaßen Kreismeister nennen.

Dies bedeutete jedoch keineswegs langweilige Spiele, die weitgehend spannend wie jedoch auch gleichermaßen äußerst fair verliefen, auch ein Verdienst der Unparteiischen Manuela Stüßer, Fred Lindenberg, Markus Vossen, Stefan Loos und Markus Eisenschmidt.

Der dreifache Kreismeister SpVg. Porz ist nun für die weiterführenden FVM-Meisterschaften qualifiziert. Die Termine der Wettbewerbe in Hennef:  Ü32 am 2. Juli 2016 – Ü40 am 8. und 9. Juli 2016 -  Ü50 am 18. Juni 2016. Bei der Ü50 ist zusätzlich noch der SV Schlebusch qualifiziert, da hier die Spvg. Porz als Titelverteidiger bereits startberechtigt war.

Die Platzierungen in der Kurzübersicht (die kompletten Ergebnisse und Platzierungen finden Sie im Dateianhang):

Ü32: 1. Spvg. Porz – 2. Borussia Lindenthal-Hohenlind  - 3. FC Viktoria Köln – 4. Germania Zündorf

Ü40: 1. Spvg. Porz – 2. Prometheus Porz – 3. SV Deutz 05 – 4. SV Schlebusch

Ü50: 1. Spvg. Porz – 2. SV Schlebusch – 3. SpVg. Wahn-Grengel

Eingebettet in die Herren-AH-Spiele war erstmals auch das Ü21-Ladies-Kreismeisterschaftsendspiel, bei dem der SC West Köln gegen SuS Nippes 12 recht deutlich mit 12:2 (5:2) die Oberhand behielt.

Mit sicherlich etwas modifizierten Regularien soll dies auch in 2017 eine Fortsetzung finden.

Im Tagesverlauf sah im „Stadion Brucknerstraße“ eine Reihe bekannter Gesichter aus dem Kreis Köln, so Regina Schier (Schatzmeisterin), Kai Köhler (Vorsitzender KSA), Werner Jung-Stadié (Kreisvorsitzender), Heinz Osten (Ehrenamtsbeauftragter), Christine Konrad-Steinhäuser und Hans-Joachim Schmitz aus dem KJA Köln wie auch die Ehrenmitglieder des Kreises Karl-Heinz Grimm und Hardy Kranz. Ferner ließen es sich die beiden aus Porz stammenden FC-Altinternationalen Wolfgang Weber und Bernd Cullmann nicht nehmen, nicht nur ihre Porzer anzufeuern.

Am Ende des Tages bei besten Wetterverhältnissen war der Vorsitzende des Ausschusses F+B Hans-Peter Rick mit seinen Mitstreitern Detlev Köhnen, Manfred Bork und Willy Schier mehr als zufrieden: „ Dies hat heute wirklich Spaß gemacht, faire Spiele, ein größeres Teilnehmerfeld, allseits glückliche Gesichter bei den Siegerehrungen, eine insgesamt sehr entspannte Atmosphäre – so darf es im nächsten Jahr weitergehen.“

Fotos: Heinz Osten und Werner Jung-Stadié

DOWNLOAD Spielplan Ü32

DOWNLOAD Spielplan Ü40

DOWNLOAD Spielplan Ü50

 

Nach oben scrollen