Starke Talente beim DFB-U13-Stützpunktturnier in Hennef

Am vergangenen Wochenende zeigten die DFB-Stützpunktkicker des Jahrgangs 2005 in der Sportschule Hennef ihr Können. Ihr Ziel: eine Einladung zur kommenden U14-Auswahl des Fußball-Verbandes Mittelrhein.

Starke Talente beim DFB-U13-Stützpunktturnier in Hennef

Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten die U13-Spieler aus den neun DFB-Stützpunkten im FVM zum Abschluss der Osterferien ein intensives Fußballwochenende in  Hennef. Das FVM-Sichterteam bekam hochklassige Jugendfußballspiele mit tollem Kombinationsfußball, guten Einzelaktionen und großem Einsatz geboten. Auch bei der Suche nach Talenten für die kommende U14-Auswahl wurde man fündig. DFB-Stützpunktkoordinator Marc Dommer lobte die Nachwuchskicker und ihre Trainer: "Wir haben Ausschau nach Talenten gehalten, die sich durch Spielfreude, Aktivität, flüssige Bewegungsabläufe, eine gute Technik, gute Spielideen und ein gutes Spieltempo auszeichnen und waren sehr erfreut, dass wir diese Eigenschaften bei einigen der Jungs erkennen konnten. Großes Kompliment an unsere Stützpunkttrainer, die entsprechend gut gesichtet haben und mit ihren Jungs unsere ausbildungsorientierte Spielidee weitgehend umgesetzt haben."

Die erfolgreichsten Stützpunkte kamen an diesem Wochenende aus den Kreisen Bonn und Berg mit jeweils sechs Nennungen für einen der nächsten FVM-Auswahllehrgänge.

Nach oben scrollen