Sportrichter - Fit für die neue Saison

Am 1. Juli 2017 tritt die neue Rechts- und Verfahrensordnung (RuVO) des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) in Kraft, welche beim WDFV-Verbandstag am 27. August 2016 in Duisburg beschlossen wurde.

Sportrichter - Fit für die neue Saison

Damit die Umstellung reibungslos verläuft, wurden die Sportricher in zwei Multiplikatorenschulungen durch den FVM geschult.

Dr. Björn Schiffbauer, Vorsitzender des Rechts- und Satzungsausschusses, nutzte den Vormittg der Multiplikatorenschulungen, um die Teilnehmer intensiv mit den Änderungen der neuen RuVO vertraut zu machen. In der sich anschließenden Gruppenarbeit verfestigten die Teilnehmer ihre Kenntnisse.

Ein anschaulicher Vortrag von Stefan Craezer (FVM-Geschäftsstelle) mit vielen Praxisbeispielen intensivierte die Kenntnisse der Sportrichter im Modul DFBnet-Sportgerichtsbarkeit. In einer ausführlichen Fragerunde bekamen alle Anwender ihre noch offenen Fragen beantwortet.

Nach oben scrollen