SF Troisdorf 05 ist "Ü32 Kreismeister 2016"

Am Samstag, den 25.06.2016, gewannen die SF Troisdorf 05 die diesjährige Ü32 Kreismeisterschaft an einem verregneten Tag auf dem Platz von RW Kriegsdorf.

SF Troisdorf 05 ist "Ü32 Kreismeister 2016"

Acht Mannschaften, verteilt auf zwei 4er-Gruppen, gingen ins Rennen. Vor der Veranstaltung wurde bekannt,dass sowohl Troisdorf als Verbandsmeister als auch Hennef als Vertreter der Verbandsliga bereits für die FVM-Meisterschaft qualifiziert waren. Somit gab es neben der Kreismeisterschaft,  einen weiteren Platz als Vertreter vom Kreis Sieg auf Verbandsebene zu vergeben.

In der Gruppe A dominierten die SF Troisdorf mit drei Siegen in den drei Gruppenspielen. Dahinter waren Hennef II und Kaldauen punktgleich, Hennef sicherte sich Platz zwei nur auf Grund des besseren Torverhältnisses. Abgeschlagen auf Platz vier kamen die Jungs vom VfR Hangelar.

In Gruppe B schlug der Gastgeber Kriegsdorf etwas überraschend FC Hennef I mit 2:0 und mit zwei weiteren Siegen kam sieauf den ersten Tabellenplatz. Dahinter landeten Hennef I vor Hurst-Rosbach und TSV Wolsdorf.

So kam es zu den Halbfinalen zwischen Troisdorf und Hennef I bzw. Kriegsdorf und Hennef II. Im ewigen Duell zwischen Troisdorf und Hennef gewann Troisdorf mit 3:1. Zwischen Kriegsdorf und der Zweitvertretung von Hennef ging es enger zu. In der normalen Spielzeit fielen keine Tore und ein 9m-Schießen musste die Entscheidung bringen. Hier gewann Kriegsdorf erst mit 8:7 in einem spannenden Shoot-Out.

Nach so vielen 9-Metern verzichteten die beide Hennefer Mannschaften auf ein 9m-Schießen um den dritten Platz. Formal verzichtete Hennef I, somit belegte Hennef II den dritten Platz. Im Endspiel, weiterhin bei strömenden Regen, hielt Kriegsdorf sehr gut mit. Doch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor brachte Troisdorf die Meisterschaft mit einem 2:0 Sieg. Den Kriegsdorfern blieb als Trost die Teilnahme an der FVM-Endrunde am 2.7. in der Sportschule Hennef.

An dieser Stelle darf sich der Vorstand des Fußballkreises Sieg bei RW Kriegsdorf, bei allen Helferinnen und Helfern, für die gelungene Ausrichtung der diesjährigen Ü-32 Kreismeisterschaft bedanken. Ein Dank gilt auch den Schiedsrichtern, die souverän die Spiele leiteten und allen Mannschaften, die bei den widrigen Wetterbedingungen guten Fußball boten.

LINKS:

[+ Zur Bildergalerie]

[+ Ü32-Turnierheft]

[+ Spielplan und Ergebnisse der Ü32-Kreismeisterschaft 2016]

 

Nach oben scrollen