SC Holweide und Bayer Leverkusen holen sich den FVM-Beachsoccer-Cup

SC Holweide und Bayer Leverkusen holen sich den FVM-Beachsoccer-Cup

Der SC Holweide bei den B-Junioren und Bayer Leverkusen bei den B-Juniorinnen sind die Sieger des diesjährigen FVM-Beachsoccer-Cups für Jugendmannschaften, das traditionell im „Beacher‘s Island“ bei Düren ausgetragen wird.

Am 11. Juni spielten 14 B-Junioren-Mannschaften bei sommerlich warmen Temperaturen um den FVM-Beachsoccer-Cup. Dabei setzen sich die Teams vom FC Rasensport Tetz, SV Westhoven-Ensen, SC Holweide und Borussia Lindenthal-Hohenlind nach der Vorrunde durch und suchten die beiden Finalteilnehmer.
Borussia Lindenthal-Hohenlind ging nach den gezeigten Leistungen der Gruppenphase als Favorit in die Halbfinalbegegnung gegen den SC Holweide. Doch die Mannschaft aus Holweide erwischte den Favoriten eiskalt und ging mit zwei Toren in Führung. Auch wenn Lindenthal-Hohenlind noch einmal rankam, mussten sie sich am Ende mit 3:2 geschlagen geben. In der anderen Halbfinalbegegnung setzte sich SV Westhoven-Ensen mit 2:1 gegen Rasensport Tetz durch. Im Finale gewann SC Holweide mit 1:0 gegen SV Westhoven-Ensen. Dritter wurde Borussia Lindenthal-Hohenlind mit einem 6:1 gegen Tetz.

Jeweils sechs Teams in drei Gruppen spielten am nächsten Tag in der Vorrunde der B-Juniorinnen gegeneinander. Gruppenerste wurden der Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen, TuS Roisdorf und TSV Wolsdorf. Das Halbfinale komplettierte Rot-Weiß Merl, nachdem Bayer Leverkusen als bester Zweiter mit seiner zweiten Mannschaft auf eine Teilnahme verzichtet hatte.
Im Halbfinale spielte Bayer Leverkusen souverän seine Überlegenheit gegen TuS Roisdorf aus und holte einen nie gefährdeten 5:0-Sieg. Das zweite Halbfinale war dagegen deutlich spannender: Erst im Neunmeterschießen konnte sich TSV Wolsdorf mit 4:2 gegen Merl durchsetzen. Ebenso wie im Halbfinale agierte Leverkusen gegen Wolsdorf dominant und siegte mit 5:1, womit der Verein seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnte. Rot-Weiß Merl kam mit einem 3:0-Sieg gegen TuS Roisdorf auf Rang 3.

Turnierorganisator Markus Altmann zieht nach dem Beachsoccer-Wochenende ein positives Fazit: „Die Jungs und Mädchen hatten bei tollen äußerlichen Rahmenbedingungen auch bei der diesjährigen Austragung des FVM-Beachsoccer-Cups viel Spaß. Das ist nunmehr seit sechs Jahren immer wieder unser Hauptziel der Veranstaltung gewesen.“

(FVM/Markus Altmann)

Hier geht es zur Facebook-Bildergalerie

Weitere Infos und Statistiken zum FVM-Beachsoccer-Cup

Nach oben scrollen