Neuer Referent für Integration

Neuer Referent für Integration

Seit dem Sommer verstärkt Philipp Theobald des hauptamtliche Team des FVM. Wir stellen Ihnen Ihren neuen Ansprechpartner für den Bereich "Integration durch Sport" vor.

Der Referent mit Sitz beim Westdeutschen Fußballverband in Duisburg ist für sowohl den Fußball-Verband Mittelrhein als auch für den Fußball-Verband Niederrhein tätig.

Finanziert wird diese Maßnahme durch den LandesSportBund NRW. Natürlich selbst fußballbegeistert groß geworden, bietet für den 29-Jährigen gerade der Sport die perfekte Möglichkeiten für - im wahrsten Sinne - "spielend leichte" Integration.

Erste praktische Erfahrungen im Bereich Integration sammelte der Bayer München-Fan nach der Beendigung seines Studiums bei der Arbeit in einer Flüchtlingsunterkunft in Bochum-Querenburg. Die Arbeit machte dem Bochumer so viel Freude, dass er seine Erfahrung nun auch in die Verbandsarbeit einbringen möchte. Seine Aufgabe ist vor allem den Vereinen in den beiden Landesverbänden als Ansprechpartner sowie "Service- und Informationsstelle" zur Verfügung zu stehen uns sie sowohl von Duisburg aus als auch direkt vor Ort in den Vereinen zu unterstützen.

Auch die Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten zum Thema Integration gehört zu seinem Tätigkeitsbereich. Sein Ziel: Geflüchtete nachhaltig mit Hilfe des Sports in die Vereine zu integrieren und zugleich einen Mehrwert für die Vereine schaffen. Dabei wünschen wir ihm ganz viel Erfolg und Freude und heißen Philipp Theobald herzlich willkommen! Unsere Vereine laden wir sehr herzlich ein, Philipp Theobald mit Fragen ebenso wie mit Anregungen und Wünschen zu kontaktieren, denn in der Integrationsarbeit ist es wie auf dem Platz: Stark ist man nur im Team!

So erreichen Sie Philipp Theobald: 

Tel.: 0203/7171 2508
E-Mail: Theobald@wdfv.de

Nach oben scrollen