+++ NEU +++: Schnelleres Vorgehen bei Seniorenerklärungen

+++ NEU +++: Schnelleres Vorgehen bei Seniorenerklärungen

Gute Nachrichten für alle, die für die Junioren bzw. Juniorinnen ihres Vereins die Freigabe für Herren- bzw.  Frauenmannschaften (gemäß § 15 JSpO/WDFV (Seniorenerklärung) bzw. §6 JO/DFB) beantragen wollen: Seit dem 1. Januar läuft die Erteilung der Seniorenerklärungen direkt über den WDFV.

Alle Vereine aus den Fußballverbänden Mittelrhein, Niederrhein und Westfalen haben die Möglichkeit, die Seniorenerklärung per Post, per persönlicher Abgabe in der Geschäftsstelle des WDFV in Duisburg sowie per E-Postfach zu beantragen.

Die Adresse für das elektronische Postfach lautet: seniorenerklaerung.wdfv(at)wdfv.evpost.de, die postalische Adresse lautet: Westdeutscher Fußballverband, Friedrich-Alfred-Str. 11, 47055 Duisburg

In Abstimmung mit den zuständigen Gremien wurden die Jugendspielordnung des WDFV sowie der entsprechende Antrag für die Seniorenerklärung überarbeitet und ein Merkblatt erstellt.

Umweg entfällt, schnellere Bearbeitung möglich

Weil die Anträge künftig direkt an die WDFV-Geschäftsstelle gesendet werden, entfällt der Weg über die Landesverbände zum Regionalverband. Somit können die Seniorenerklärungen systemseitig noch schneller erfasst und eventuelle Fristen (z. B. für die Aufnahme auf Spielberechtigungslisten) noch deutlicher gewahrt werden.

„Durch die nun direkte, zentrale Bearbeitung beim WDFV sparen die Vereine Zeit, daher haben wir uns gern für die neue Vorgehensweise eingesetzt, die unseren Vereinen die Organisation ihres Spielbetriebs erleichtert“, erklärt Rudi Rheinstädtler, der Vorsitzende des FVM-Jugendausschusses.

Für die Beantwortung von Fragen steht die Passstelle des WDFV als Ansprechpartner im Rahmen der Hotline-Zeiten bereit. Sie erreichen die WDFV-Passstelle von Montag bis Freitag jeweils von 8:00 bis 16:30 Uhr.

Seit 1. Januar laufen also alle Seniorenerklärungen über den WDFV, alle Informationen inklusive Merkblatt finden Sie unter www.wdfv.de/spielberechtigungen.html.

Nach oben scrollen