Lernanstoß: Der Fußball-Bildungspreis 2018

Lernanstoß: Der Fußball-Bildungspreis 2018

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur vergibt 2018 zum dreizehnten Mal einen Förderpreis für pädagogische Projekte, die über den Fußball Lerninhalte vermitteln.

Noch bis zum 10. Juni 2018 läuft die Bewerbungsphase für den Fußball-Bildungspreis "Lernanstoß". Teilnehmen können alle, die innerhalb ihrer Projekte den Fußball erfolgreich als Mittel der Bildungsarbeit einsetzen. Egal ob Sport- und Kulturvereine, Schulen oder andere öffentliche Einrichtungen, Bundesligaclubs und Fanprojekte, Initiativen oder Einzelpersonen – nicht der Träger, sondern Idee und Umsetzung sind entscheidend.

Das Projekt muss zwischen Juli 2017 und Juni 2018 stattgefunden haben oder weitergeführt worden sein und sich an Kinder und Jugendliche bis zu 18 Jahren richten. Das Preisgeld, das an die Fortsetzung des jeweiligen Projekts gebunden ist, beträgt 5000 Euro. Ausgezeichnet wird das Siegerprojekt auf der Gala zum Deutschen Fußball-Kulturpreis am 26. Oktober 2018 in Nürnberg.

Ausführliche Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen sind zu finden unter www.fussball-kultur.org/fussball-kulturpreis/fussball-bildungspreis/ausschreibung-verfahren/formular.

Nach oben scrollen