Länderspiel: Wer spielt sich in den WM-Kader?

Länderspiel: Wer spielt sich in den WM-Kader?

Der Fußball-Klassiker kommt ins FVM-Gebiet: Deutschland gegen Frankreich, 14. November, 20.45 Uhr, Kölner Rhein-Energie-Stadion.

Es ist nicht nur das letzte Heimländerspiel der Mannschaft 2017, vielmehr geht es um die Plätze im deutschen Kader für die WM 2018 in Russland – Konkurrenzkampf pur!

Nach zehn Siegen in zehn Spielen der WM-Qualifikation herrscht innerhalb des deutschen Kaders größte Konkurrenz, denn Joachim Löw hat für die WM eine riesige Auswahl an Spielern.

Wer fährt mit zur WM?

Der Bundestrainer Löw erwartet den „härtesten Konkurrenzkampf, den wir je erlebt haben“ und kann aus Weltmeistern, Confed-Cup-Siegern und U21-Europameistern auswählen. Für seinen 23 Mann starken WM-Kader kommen rund 40 Kandidaten infrage, nur wenige haben ihren Platz sicher.

Da kommt der Härtetest zur Vorbereitung auf die WM gerade richtig, Gegner ist kein geringerer als die Équipe Tricolore – ebenfalls für die WM qualifiziert und ebenfalls mit einer ganze Reihe namhafter Superstars geschmückt.

Eine hochinteressante Partie also – für beide Teams und für die Zuschauer!

Jetzt Tickets sichern

Tickets kosten zwischen 25 Euro (ermäßigt 18 Euro) und 100 Euro (ermäßigt 80 Euro). Zudem gibt es die so genannte Kinderkarte (Kinder bis 6 Jahren: 10 Euro pro Ticket in jeder Kategorie). Gruppentickets für Vereine sind bereits ausverkauft. 

Alle Infos zum Ticketing und das Bestellformular finden Sie im Ticketcenter.

Der Kader des DFB-Teams für das Länderspiel in Köln.

Nach oben scrollen