Köln ist FVM-Pokalsieger der A-Junioren

Im Elfmeterschießen setzten sich die A-Junioren des 1.FC Köln gegen Bayer 04 Leverkusen mit 4:2 durch, nach regulärer Spielzeit und Verlängerung hatte es 1:1 gestanden.

Vor 1100 Zuschauern im Franz-Kremer-Stadion lieferten sich beide Mannschaften eines der spannendsten Endspiele der vergangenen Jahre.

Köln ist FVM-Pokalsieger der A-Junioren

In einem sehr umkämpften Spiel, in dem beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten, scheiterte der Geißbock-Nachwuchs mehrmals am Leverkusener Keeper, im Gegenzug ging die Werkself in der 22. Spielminute durch Patrik Dzalto mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang durch Jannik Mause der Ausgleich für den 1.FC Köln. 

Zwar hatten die Leverkusener in der zweiten Halbzeit die deutlich besseren Chancen, der Torwart der Gastgeber Jannick Theißen verhinderte mehrmals die Führung. In Folge dessen ging das Spiel nach 90 Minuten in die Verlängerung, in der sich aber ebenfalls kein Team durchsetzen konnte. 

Die Nerven behielt dann der 1. FC Köln: Im Elfmeterschießen trafen für die Kölner Adrian Szöke, Michael Schüler und Beyhan Ametov, für die Leverkusener hingegen nur Milan Senic. 

Mit dem Sieg qualifizierte sich die Kölner U19 für die erste Runde des DFB-Junioren-Vereinspokal.  

Mehr Informationen: 

FVM-Pokal Junioren

Nach oben scrollen