Kick Off zur neuen Saison - Fair Play lohnt sich!

Kick Off zur neuen Saison - Fair Play lohnt sich!

Ehrung für die fairsten Fußballteams der vergangenen Saison: Am Donnerstag zeichnete der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) im Rahmen der FVM-Saisoneröffnung die fairsten Herren-Mannschaften der Saison 2016/17 mit dem Oddset-Fair-Play-Pokal und die vorbildlichsten Frauen sowie A-/B- und C-Junioren mit dem FVM-Fair-Play-Pokal und attraktiven Geldpreisen aus.

Hier geht es zur Bildergalerie

 

1:1 im Top-Duell

Dem FC Hürth wurde dabei die Ehre zuteil, als Gastgeber die neue Spielzeit im FVM-Gebiet zu eröffnen, da dessen zweite Mannschaft die fairste Mannschaft der vergangenen Spielzeit auf Verbandsebene stellte. Im Mittelrheinliga-Duell auf heimischer Anlage trennten sich die „Erste“ des FC Hürth und der TSC Euskirchen vor 420 Zuschauern 1:1 durch Treffer von Yousef Keshta (61.) und Michael Uhlemann (72). Den offiziellen Kick-Off zur neuen Saison übernahm FVM-Präsident Alfred Vianden gemeinsam mit Paveier-Sänger Sven  Welter und Radprofi Jan Politt.

Prämien für faire Teams

Im Rahmen des Spiels zeichnete der FVM die jeweils fairsten Mannschaften der Herren, Frauen und Junioren aus. Bei den Herren nahmen neben den Hürthern, die für die wenigsten Maluspunkte für gelbe, gelb-rote, rote Karten und ähnliche Vergehen 2.000 Euro Prämie erhielten, die Vertreter des SV Bergisch Gladbach 09 als zweitfairstes Team den Scheck über 1.500 Euro entgegen. Zudem freuten sich die Mannschaften des FC Germania Teveren (3. Platz/1.000 Euro), des SC Borussia Lindenthal-Hohenlind (4. Platz/750 Euro) sowie des Kohlscheider BC (5. Platz/500 Euro) über die Anerkennung ihres faires Verhaltens. Die Vereine Sparta Gerderath, TuS Lindlar, SC Kellersberg Jugendsport Wenau und SC Brühl hatten bereits auf den Staffeltagungen ihre Urkunden und Schecks über jeweils 250 Euro erhalten.

Bei den Frauen nahm die Mannschaft des TSV Wolsdorf den Siegerpokal und 1500 Euro für den ersten Platz entgegen, gefolgt von der SG Oleftal (Platz 2/1000 Euro) den Sportfreunden Ippendorf II (Platz 3/750 Euro), Vorjahressieger Bergfried Leverkusen (Platz 4/500 Euro) und dem TuS Birk (5. Platz /250 Euro). Die Teams des SC Stetternich, Kohlscheider BC, SC Fortuna Köln II, FSV Neunkirchen-Seelscheid und Bröltaler SC belegten die weiteren Plätze und erhielten bzw. erhalten ihre Fairness-Prämie von je 100 Euro auf den Staffeltagungen.

Auch die fairsten Junioren wurden für ihr vorbildliches Verhalten ausgezeichnet. Im FVM-Fair-Play-Pokal der A-/B-Junioren siegten die B-Junioren von Viktoria Köln II und nahmen neben dem Siegerpokal 1000 Euro Prämie in Empfang. Platz 2 belegten die A-Junioren des JFV Siebengebirge (750 Euro) vor den B-Junioren des SV Deutz 05 (500 Euro), den BII-Junioren des Bonner SC (250 Euro) und den B-Junioren der 1. JFS Köln (200 Euro). Auf ihren Staffeltagungen nahmen bzw. nehmen die U16-Junioren des FC Düren-Niederau, die B-Junioren des FV Wiehl II, die B-Junioren des FC Hennef 05, die B-Junioren der SF Troisdorf 05 und die A-Junioren des FV Wiehl je 100 Euro entgegen.

Bei den C-Junioren stellte die U14 von Jugendsport Wenau das fairste Team und erhielt den Pokal sowie 500 Euro Prämie, auf den weiteren Plätzen folgten die U14 des FC Düren-Niederau und des FC Hennef 05 (Platz 2/je 350 Euro) sowie SV Bergisch Gladbach 09 (200 Euro) und der SV Wachtberg (100 Euro).

"Wir gratulieren allen ausgezeichneten Mannschaften herzlich zu ihrer fairen Spielweise", lobte der im FVM für Fair Play zuständige Vizepräsident Jürgen Aust. "An diesen Teams können sich alle Mannschaften für die neue Spielzeit ein gutes Beispiel nehmen. Fair Play lohnt sich - und das gleich in mehrfacher Hinsicht, wie man an unserem Fair-Play-Pokal erkennen kann. In diesem Sinne wünsche ich allen Teams eine erfolgreiche Saison, vor allem aber ein anständiges und faires Miteinander auf den Plätzen."

Alle platzierten Mannschaften, Kriterien und die Preisübersicht finden Sie unter <link engagement fair-play fair-play-pokal>www.fvm.de/engagement/fair-play/fair-play-pokal in der jeweils Kategorie bzw. unter „Kriterien“ und „Preise“.

 

Nach oben scrollen