Juniorenpokalendspiele 2016 des Fußballkreises Köln

Fast schon tradionell fanden am gestrigen Samstag auf der Platzanlage Salzburger Weg die Juniorenpokalendspiele des Fußballkreises Köln statt, wobei der Ausrichter, der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind, in bewährter, hervorragender Form für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hatte.

Juniorenpokalendspiele 2016 des Fußballkreises Köln

Hier die Ergebnisse der einzelnen Endspiele:

A-Junioren | Josef Volkmar Wanderpokal
Anstoß: 14.30 Uhr - Platz 1
SV Bergfried Leverkusen vs. SpVg. Flittard    0:4 (0:0)

B-Junioren | Karl-Peter Kropmanns Wanderpokal
Anstoß: 13.00 Uhr - Platz 1
RSV Urbach vs. SV Bergfried Leverkusen  1:4 (0:0)

C-Junioren | Kreispokal Sonderliga / Leistungsklasse
Anstoß: 11.30 Uhr - Platz 1
SV Bergfried Leverkusen vs. TPSK   2:1 (1:1)

C-Junioren | Eberhard Castelli Wanderpokal
Anstoß: 13.00 Uhr - Platz 2
SSV Ostheim vs. SV Rot-Weiß Zollstock  3:1 (3:1)

D-Junioren | Kreispokal Bezirks- / Sonderliga / Leistungsklasse
Anstoß: 10.15 Uhr - Platz 1
FC Viktoria Köln vs. FC Pesch   1:2 (0:0)

D-Junioren | Gerhard Wessely Wanderpokal
Anstoß: 11.30 Uhr - Platz 2
TuS Roland Bürrig vs. ESV Olympia Köln  2:0 (2:0)

E-Junioren | Kreispokal
Anstoß: 10.15 Uhr - Platz 2
SC Fortuna Köln vs. SC Borussia Lindenthal-Hohenlind    3:1 (2:0)

Das Wetter meinte es an diesem Samstag nicht immer gut mit den Aktiven und den Zuschauern, zweimal mussten die Endspiele schon aus Vorsichtsgründen unterbrochen werden. Insgesamt wurde guter Jugendfussball geboten, auch wenn trotz teils knapper Ergebnisse manchmal etwas die Spannung eines Endspiels fehlte.

Dies war jedoch für die einzelnen Pokalsieger kein wirkliches Thema, die jeweils von großem Jubel begleitet ihren Pokal in Empfang nahmen.

An diesem Pokalendspieltag sah man neben dem jeweils komplett anwesendem Kreisjugendausschuss mit Detlef Winkler sowie dem Kreisschiedsrichterausschuss mit Kai Köhler und Alexander Feuerherdt an der Spitze eine Menge bekannte Gesichter aus dem Fußballkreis Köln – so die Schatzmeisterin Regina Schier mit Ehemann Willy (Ausschuss F+B), die Spruchkammervorsitzenden Marco Feith (KJSK) und Axel Zimmermann (KSK), den Kreisvorsitzenden Werner Jung-Stadié, Binnur Sönmez aus dem Kreisvorstand, zwischenzeitlich selbst auch als Schiedsrichterin aktiv, den Ehrenamtsbeauftragten des Kreises Heinz Osten, das Ehrenmitglied Hardy Kranz , nicht zu vergessen Hans-Christian Olpen, Vizepräsident des FVM. Zuschauer ferner Dieter Sanden, der Leiter des Sportamtes der Stadt Köln, der zu seinem Bedauern jedoch eine Niederlage seiner Urbacher mit ansehen musste.

Detlef Winkler dankte allen Beteiligten für den reibungslosen Ablauf des Tages, wozu auch die Unparteiischen mit ihren Leistungen beitrugen: „ Herzlichen Glückwunsch an die Pokalsieger – jedoch auch vielen Dank an die unterlegenen Mannschaften. Grämt Euch nicht all zu sehr, Ihr habt schon bald mit Beginn der neuen Saison die Chance, es dann besser, auf jeden Fall erfolgreicher zu machen“.

Fotos: Heinz Osten und Werner Jung-Stadié

 

Nach oben scrollen