Jugendfußballtrainer bilden sich unter der Sonne Spaniens weiter

Jugendfußballtrainer bilden sich unter der Sonne Spaniens weiter

Am vergangenen Dienstag fanden unter der Sonne Spaniens die ersten Theorie- und Praxisworkshops der KOMM MIT-Bildungsreise an der Costa de Barcelona-Maresme statt. Mit dabei waren auch Marcus Pontzen, Oliver Nenitschka und Osman Zeki Bayraktar, die bei dem gemeinsam von KOMM MIT und dem FVM veranstalteten Gewinnspiel jeweils einen Gutschein für die Bildungsreise gewonnen haben.

Auf den gepflegten Kunstrasenplätzen, die fußläufig vom Hotel zu erreichen sind, bildeten sich die rund 80 Teilnehmer unter der Leitung der Referenten aus dem Württembergischen Fußballverband in Santa Susanna weiter. Während es bei Chris Hofberger und Alexander Stoppel darum ging, Torchancen herauszuspielen und zu verwerten, lernten die Teilnehmer bei Christian Gehrung und Sven Hayer alles über das richtige Aufwärmen im Training und vor dem Spiel. Abgerundet wurde der erste Workshoptag mit einem Miniturnier zwischen den Referenten und den Teilnehmern, das im Elfmeterschießen entschieden werden musste und zugunsten der ehrenamtlichen Jugendfußballtrainer ausging.

Am Mittwochvor- und -nachmittag ging es abermals auf die Plätze, bevor die Teilnehmer der KOMM MIT-Bildungsreise am Mittwochabend die Gelegenheit hatten, das DFB-Pokalspiel zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München zu verfolgen. Am Donnerstag durften sich die ehrenamtlichen Jugendfußballtrainer auf eine Stadtrundfahrt durch die katalanische Metropole Barcelonas inklusive der Besichtigung des berühmten Camp Nou – dem Stadion des FC Barcelonas – freuen.

Weitere Informationen zur KOMM MIT-Bildungsreise sind unter https://www.komm-mit.com/de/bildungsreise/ zu finden.

Nach oben scrollen