Helmut Völl ist verstorben

Helmut Völl ist verstorben

Der Fußball-Verband Mittelrhein und der Fußballkreis Aachen trauern um

Helmut Völl

der am 4. Juni 2017 im Alter von 72 Jahren verstarb.

Wir verlieren einen profunden Kenner der Sportgerichtsbarkeit, einen sympathischen Freund und langjährigen Mitstreiter.

Über 35 Jahre hat sich Helmut Völl als Sportrichter in den Spruchkammern auf Kreis- und Verbandsebene engagiert und sich dabei ein hohes Ansehen bei seinen Kolleginnen und Kollegen wie Vereinsvertretern erworben. Seine ausgewiesene Fachkompetenz hat uns ebenso beeindruckt wie seine verbindliche und zugleich verbindende Art, auch bei schwierigen sportrechtlichen Entscheidungen die Hand zu reichen und Chancen zur Rehabilitation zu eröffnen.

Wir trauern um einen geschätzten Kollegen und guten Freund und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Alfred Vianden                                                                    Bernd Mommertz
Präsident des Fußball-Verbandes Mittelrhein    Vorsitzender des Fußballkreises Aachen

Nach oben scrollen