FVM-Vorstandstreffs: Über 100 Teilnehmer an drei Veranstaltungen

FVM-Vorstandstreffs: Über 100 Teilnehmer an drei Veranstaltungen

Vereinsvorstände zusammenbringen und den Austausch untereinander ermöglichen – das ist das Ziel der Vorstandstreffs, die in regelmäßigen Abständen angeboten werden. Am 12. und 19. Juni trafen sich Vereinsvorstände aus über 50 Vereinen in Inden, Mondorf und Brauweiler, um über die Themen „Ehrenamt“ und „Steuern/Finanzen“ zu sprechen. Nach einer kurzen Einführung ging es in die Workshop-Phase: Welche Fragen in diesen Bereichen sind aktuell am drängendsten? Intensiv wurde diskutiert und eine große Breite an Themen erarbeitet. In einigen Fällen gaben sich die Vereinsvertreter auch untereinander Best-Practice-Beispiele und Hilfestellungen.


Für offengebliebene Fragen gaben die Moderatoren am Veranstaltungsende entsprechende Fortbildungshinweise. Auch der FVM arbeitet mit den Ergebnissen der Vorstandstreffs weiter: Die genannten Themen werden geprüft, um das eigene Qualifizierungsangebot noch besser auf die Bedürfnisse der Vereine auszurichten.


Der FVM bedankt sich beim Geuenicher Hof, dem TuS Mondorf und GW Brauweiler für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die Verpflegung der Teilnehmer/innen.

Nach oben scrollen