FVM-Spieler im internationalen Titelrausch

FVM-Spieler im internationalen Titelrausch

Hinter dem DFB liegen euphorische Fußballwochen, die an diesem Wochenende ihren perfekten Abschluss fanden. Nachdem die U21-Nationalmannschaft am Freitag mit einem 1:0-Sieg gegen Spanien Europameister wurde, hat seit gestern Abend auch die A-Mannschaft allen Grund zum Feiern: In St. Petersburg gewann das Team von Joachim Löw ebenfalls mit einem 1:0 gegen Chile zum ersten Mal den Confederations Cup.

Auch für den FVM sind diese beiden Titel etwas ganz Besonderes. Insgesamt sechs Spieler sind aus dem Verbandsgebiet nach Polen bzw. Russland gereist und dürfen sich nun Europameister bzw. Confed-Cup-Sieger nennen.
Für „Die Mannschaft“ traten Jonas Hector vom 1. FC Köln sowie Julian Brandt, Benjamin Henrichs und Bernd Leno von Bayer 04 Leverkusen an.
Bei der U21-Auswahl waren Dominik Kohr von Bayer und Lukas Klünter vom 1. FC Köln dabei. Außerdem stand der ehemalige Kölner Profi Yannick Gerhardt im Kader.

Großen Anteil an diesem Erfolg haben auch die Jugendvereine der Spieler, deren Karriere im FVM-Gebiet begann. Mit ihrer Ausbildung und Begleitung der Spieler teils über viele Jahre haben die Vereine schon früh den Grundstein für die jetzigen Erfolge gelegt.
Benjamin Henrichs schnürte seine Fußballschuhe anfangs bei der SpVg. Porz (Kreis Köln), bevor er in Leverkusen zum Profi heranreifte. Lukas Klünter spielte bereits für den SC Schwarz-Weiß Friesheim (Kreis Rhein-Erft), SSV Weilerswist (Kreis Euskirchen), TSC Euskirchen (Kreis Euskirchen) und den Bonner SC (Kreis Bonn), bevor er sich dem 1. FC Köln anschloss. Der SC Kreuzau (Kreis Düren) war der erste Verein von Yannick Gerhardt. Dann ging es für ihn ebenfalls zum FC.
Dominik Kohr kehrt von seiner Zwischenstation FC Augsburg zu Bayer 04 zurück, wo er bereits seit seinem 15. Lebensjahr ausgebildet wird. Der heutige Berliner Mitchell Weiser war vor seinem Absprung Richtung München sieben Jahre in der Kölner Jugend aktiv. Seine Kopfballtechnik hat sich der Held von Krakau sicherlich schon hier angeeignet ...


Herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden großartigen Titeln und viel Erfolg den FVM-Spielern bei der Saisonvorbereitung zurück am Mittelrhein!

(Fotos: Getty Images)

Nach oben scrollen