Kreis Köln

FVM-Sommerfest 2017 anlässlich der „Kölner Lichter“

Nun schon zum 7. Male fand das FVM-Sommerfest zu den „Kölner Lichtern“ im Deutschen Sport- und Olympiamuseum im Zollhafen am Kölner Rheinufer statt, für Kölner Verhältnisse damit absolute Tradition.

FVM-Sommerfest 2017 anlässlich der „Kölner Lichter“

Am gestrigen Samstag war es anlässlich der "Kölner Lichter" im Sport- und Olympia-Museum unweit der Severinsbrücke erneut soweit, das FVM-Sommerfest,  das übrigens keineswegs nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Fußball-Verbandes Mittelrhein vorbehalten ist, stand auf dem Programm.

Bei durchaus angenehmen Wetter hatten die Anwesenden einige vergnügliche Stunden bei bestem Essen und Trinken, sowie einigem Sehenswerten, so das Rennen des Stadtachters, das Ballonglühen oder die Parade der Ausflugsschiffe, bevor es dann zum eigentlichen Höhepunkt des Abends, dem Höhenfeuerwerk "Kölner Lichter" kam.

Das Motto 2017 "Das Köln-Experiment“ begeisterte alle Zuschauer am Rheinufer, die diesmal auch aktiv mit ins Geschehen eingreifen sollten. Waren doch alle Besucher der Kölner Lichter zum Mitsingen der vorher ausgesuchten Lieder aufgefordert. So entstand ohne Zweifel der größte Kölner Chor aller Zeiten, als hunderttausende Besucher entlang des Rheinufers die teils durchaus bekannten Texte mit intonierten, 21 Liedtexte hatten man bereits vorher bekannt gegeben, dazu kam zum Abschluss noch ein Überraschungstitel.

Der Fußballkreis Köln war wie in den Vorjahren mit "großer Mannschaft" vertreten, alle hatten sichtlich Spaß an dieser gelungenen Veranstaltung, die Vorfreude auf 2018 war bei dem einen oder anderen bereits unverkennbar. Auch der Termin steht bereits fest: 21. Juli 2018.

Fotos: Werner Jung-Stadié, Heinz Osten und Walter Ley

Nach oben scrollen