FVM-Pokalfinale der A-Junioren: Köln empfängt Leverkusen

Die nächsten Tage stehen im Fußball-Verband Mittelrhein ganz im Zeichen des Pokals. Neben den Herren (Bitburger-Pokalfinale am 28. Mai in Bonn mit ARD-Live-Konferenz) tragen auch die Frauen, Junioren und Juniorinnen ihre Endspiele aus. Den Anfang machen am heutigen Mittwoch die A-Junioren des 1.FC Köln und Bayer 04 Leverkusen. Anpfiff ist um 19.00 Uhr im Franz-Kremer-Stadion.

FVM-Pokalfinale der A-Junioren: Köln empfängt Leverkusen

A-Junioren:  1.FC Köln – Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 18. Mai 2016 – 19 Uhr)

Die Paarung ist zur echten Tradition geworden, nachdem in den vergangenen Jahren stets beide Teams aufeinander trafen. Nachdem im Jahr 2014 der 1.FC Köln mit einem knappen 3:2-Sieg bei Bayer 04 Leverkusen das Finale für sich entschied, glückte beim 3:0-Sieg der Leverkusener im vergangenen Jahr im Franz-Kremer-Stadion die Revanche. 

Den Teams gelang der Einzug in das Verbandspokalendspiel nach teils deutlichen Siegen im Viertel- und Halbfinale. Der 1.FC Köln setzte sich im Viertelfinale gegen den Bonner SC mit 4:0 und im Halbfinale gegen den SV Schlebusch mit 3:0 durch. Die Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen gewann ähnlich: 5:1 gegen Alemannia Aachen im Viertelfinale und 2:0 gegen den FC Wegberg-Beeck hieß es nach jeweils 90 Minuten. 

Die Zuschauer und Fans können sich auf ein spannendes Spiel einstellen: Bereits in der der Meisterschaft der A-Junioren Bundesliga West spielten beide Teams gegeneinander. In beiden Partien konnte sich der 1.FC Köln gegen die Leverkusener mit 2:0 und 3:2 durchsetzen.

Schiedsrichter der Partie ist Mittelrheinliga-Schiedsrichter Martin Schieren aus Heinsberg. René Heinen und Julian Dohmen assistieren ihm. 

Weitere Informationen:

FVM-Pokal

Mehr zum Thema


Nach oben scrollen