FVM-Beachsoccer-Cup: Jugendliche haben Lust auf brasilianischen Fußball

Getreu dem Motto „Die Nationalelf spielt in Frankreich, wir kicken lieber brasilianisch“ spielen am Wochenende jeweils 18 Mannschaften in den Jugendklassen B-Junioren und B-Juniorinnen auf der Anlage des Beachers Island bei Düren ihren „Meister“ im Beachsoccer aus.

FVM-Beachsoccer-Cup: Jugendliche haben Lust auf brasilianischen Fußball

Während am Wochenende die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der Euromeisterschaft in Frankreich an den Start geht, sind einige Fußballerinnen und Fußballer am Mittelrhein ihrer Zeit voraus. Sie wandeln lieber auf den Spuren der U21-Mannschaft, die im Sommer bei den olympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien) dabei ist. Dort hat auch die Fußball-Variante „Beachsoccer“ ihren Ursprung, die auf dem ungewohnten Untergrund Sand ausgetragen wird.

Inzwischen zum fünften Mal wird das Turnier durch den Freizeit- und Breitensport-Ausschuss des Fußball-Verbandes Mittelrhein ausgetragen. Das B-Junioren-Turnier findet samstags, das B-Juniorinnen-Turnier sonntags statt. Jeweils sechs Mannschaften in drei Gruppen spielen ab 10:30 Uhr ihren Sieger aus. Insbesondere das B-Juniorinnen-Teilnehmerfeld ist in diesem Jahr hochkarätig besetzt. So sind u. a. Bundesligist Bayer Leverkusen, Regionallist Fortuna Köln sowie die beiden bestplatziertesten Teams in der Verbandsliga, Alemannia Aachen und SV Menden, mit im Rennen um die Beachsoccer-Krone. Mit dabei sind jeweils auch die Titelverteidiger von SG Erfthöhen (B-Juniorinnen) und des ASV St. Augustin (B-Junioren). 

Download

Spielplan B-Junioren

Spielplan B-Juniorinnen

Nach oben scrollen