Fair-Play des Monats Februar 2018: Yanik Wiese (SV Falke Bergrath)

Als Fair-Play-Sieger des Monats Februar 2018 ehrte FVM-Vizepräsident Jürgen Aust Yanik Wiese vom SV Falke Bergrath.

Fair-Play des Monats Februar 2018: Yanik Wiese (SV Falke Bergrath)

Besonders Faire Aktion

Zum Meisterschaftsspiel der Kreisliga C zwischen dem SC Berger Preuß II und dem SV Falke Bergrath war kein Schiedsrichter erschienen. Daher übernahm ein Betreuer des SV Falke Bergrath die Spielleitung. Nach einer Grätsche entschied der Spielleiter trotz heftiger Proteste auf Strafstoß für den SV Falke Bergrath. Der „gefoulte“ Spieler Yanik Wiese ging unter großem Beifall zum Spielleiter und gab an, dass der Spieler des SC Berger Preuß nur den Ball getroffen habe und dass es deshalb keinen Strafstoß, sondern lediglich einen Eckstoß geben müsse. Der Spielleiter korrigierte daraufhin seine Entscheidung und der Eckstoß blieb ohne Torerfolg. Das Spiel endete 2:5. Als Anerkennung für seine vorbildliche sportliche Haltung zeichnet der FVM Yanik Wiese daher im Rahmen der Aktion Fair Play des Monats aus.

Als Anerkennung für seine vorbildliche sportliche Haltung zeichnet der FVM Yanik Wiese daher im Rahmen der Aktion Fair Play des Monats aus.

Foto: (v.l.) Helmut Brief (Vorsitzender Spielausschuss Kreis Aachen), Preisträger Yannik Wiese (Spieler SV Falke Bergrath) und Norbert Prenzyna (Schatzmeister Fußballkreis Aachen).

Nach oben scrollen