Die besten Mädchen aus dem FVM-Gebiet beim TFZ-Turnier

Die besten Mädchen aus dem FVM-Gebiet beim TFZ-Turnier

45 Spielerinnen der drei FVM-Talentförderzentren zeigten am letzten Wochenende beim Sichtungsturnier für die Jahrgänge 2003/04 in der Sportschule Hennef ihr Können.

Ziel der neuen Verbandssportlehrerin Theresa Merk war es, gemeinsam mit Co-Trainerin Gudrun Golkowski und den neun TFZ-Trainerinnen und -Trainern in den drei Tagen den Kader für den nächsten Lehrgang der U14-Mittelrheinauswahl zu sichten.

Die drei Teams der TFZs West, Mitte und Ost spielten jeden Tag ein Blitzturnier, zudem auch im Soccercourt ein 4- vs. 4-Turnier. Somit konnten die Talente in verschiedenen Spielformen ihr Können unter Beweis stellen.

"Wir haben sehr vielversprechende Talente gesehen. Für mich war es zudem nach meinem Start beim FVM Mitte August eine gute Möglichkeit, einen Einblick in die Trainingsarbeit der TFZs zu bekommen", fasste Merk nach dem Wochenende zufrieden zusammen. Die gesichteten Mädchen werden nun zu einem Lehrgang der Mittelrheinauswahl Ende September eingeladen.

Nach oben scrollen