DFB-Pokalfinale der Frauen: Ergebnisse der Mädchenturniere

Nicht nur im Stadion wurde auf Torejagt gegangen sondern bereits vor dem Stadion bei den zahlreichen Mädchenturnieren. Auf den Vorwiesen rollte der Ball schon ab 09:30 Uhr. Über 1.000 kickende Spielerinnen und Spieler zeigten ihr Können.

DFB-Pokalfinale der Frauen: Ergebnisse der Mädchenturniere

Am 21. Mai stieg das DFB-Pokalfinale der Frauen im RheinEnergieStadion zwischen dem SC Sand und dem VfL Wolfsburg. Die begehrte Trophäe ging mit einem knappen 1:2 Sieg erneut nach Wolfsburg. Anfeuerung erhielten die Kickerinnen der beiden Finalisten von den zahlreiche Talenten aus Vereinen und Schulen, die vorher ihr Können bei den Mädchenturnieren rund ums Stadion zeigten.

„Von der Breite in die Spitze“

Unter dem Motto „Von der Breite in die Spitze“ hat der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auch in diesem Jahr ab 9:30 Uhr Turniere für Mädchenmannschaften angeboten. Auf acht Kleinspielfeldern auf den Vorwiesen des Stadions und zwei weiteren Spielfeldern auf der Ostkampfbahn nahmen 18 E-Juniorinnen-Mannschaften und 36-D-Juniorinnen-Teams, sieben Grundschulen und neun weiterführende Schulen an zehn verschiedenen Turnieren teil.  Erstmals stellten zudem die besten Spielerinnen der FVM-Talentförderzentren beim „Sportland NRW-Talentförder-Cup“ auf dem Sportgelände am Salzburger Weg ihr Können unter Beweis und hoffen im Anschluss auf eine Nominierung der FVM-Verbandsauswahltrainerin sowie zukünftigen Co-Trainerin der DFB-Frauen, Verena Hagedorn, für die Mittelrheinauswahl.

Doch nicht nur für die Mädchen rollt der Ball: Gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde veranstaltet der FVM auf der Westkampfbahn auch in diesem Jahr wieder das Bundesturnier des KonfiCups. Während ihrer Konfirmandenzeit kickten Gruppen aus ganz Deutschland gegeneinander. Die elf besten Teams spielten nun im Finale in Köln um den Titel.

Download - Ergebnislisten

ADAC Young Generation-Cup 1 (weiterführende Schulen)

ADAC Young Generation-Cup 2 (Grundschulen)

Deutsche Post-Cup 1 (E-Juniorinnen)

Deutsche Post-Cup 2 (E-Juniorinnen)

VW-Cup (E-Juniorinnen)

FLYERALARM-Cup 1 (D-Juniorinnen)

FLYERALARM-Cup 2 (D-Juniorinnen)

FVM-Cup 1 (D-Juniorinnen)

Galeria Kaufhof-Cup (D-Juniorinnen)

Toys "R" Us-Cup (D-Juniorinnen)

Konfi-Cup 2016

Nach oben scrollen