Kreis Köln

Der FC Pesch feiert sein 60jähriges Bestehen

In der Aula des Gymnasiums in Köln-Pesch beging der FC Pesch gestern sein 60jähriges Jubiläum.

Der FC Pesch feiert sein 60jähriges Bestehen

Der Vorstand mit Albert Jörres und Fred Laser an der Spitze sowie der Moderator des Abends Manfred Erdenberger, vielen bekannt noch als WDR-Reporter, konnten eine Vielzahl von treuen und verdienten Vereinsmitglieder mit der Silbernen und Goldenen Ehrennadel des Vereins auszeichnen. Dabei besonders erstaunlich, wie viele sich noch bester Gesundheit erfreuen, die schon bei der Vereinsgründung vor 60 Jahre mit dabei waren.

Aktuell aus sportlicher Hinsicht besonders erfreulich, dass nicht nur die 1. Mannschaft relativ sicher die Landesliga halten konnte, die 2. Mannschaft feierte zudem den Aufstieg in die Kreisliga A. Auch die Jugendabteilung kann recht kontinuierlich positive Resultate vermelden.

Gäste der Feier waren auch Reinhard Zöllner, Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Köln-Chorweiler, wie Werner Jung-Stadié, Kölner Kreisvorsitzender, der auch einige neue Bälle für die Jugendabteilung der Pescher im „Gepäck“ hatte.

Der Verein zählt heute erfreuliche 800 Mitglieder, wovon 160 in der Gymnastikabteilung angesiedelt sind.

Natürlich durfte an diesem Abend auch gefeiert und mitgesungen werden, dafür sorgten schon die Auftritte von „Et fussich Julche“ Marita Köllner sowie vor allem der in Köln bestens bekannten Gruppe „De Räuber“.

 

Nach oben scrollen