Kreis Köln

Das DFB-Mobil bei der SuS Nippes 12

Auch im Monat August ist das DFB-Mobil im Verbandsgebiet des FVM weiter unterwegs, das heute im Kreis Köln bzw. bei der SuS Nippes 12 zu Besuch war.

Das DFB-Mobil bei der SuS Nippes 12

Rund eineinhalb Stunden brachten die beiden "Teamer" Lea Wippermann und Jannes Hundertmark den C-Juniorinnen neue Trainingsformen näher, sehr zu deren Freunde, die mit Begeisterung bei der Sache waren, ungeachtet recht hoher Temperaturen.

Der Vorsitzende und Jugendleiter Toni Bloch wie der Coach der C-Mädchen von Nippes 12 Ralf Kietzmann verfolgten gemeinsam mit dem Kölner Kreisvorsitzenden Werner Jung-Stadié das bunte Treiben auf der Sportanlage in der Friedrich-Karl-Straße in Köln-Nippes.

Daneben gab es noch einige weitere Informationen, teils in gedruckter Form, auch für weitere Trainer und Betreuer, speziell was Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten im Kreis, FVM oder auch im Internet anbelangt. Alle Anwesenden waren sich einig, dass sich der Besuch des DFB-Mobils auf jeden Fall gelohnt hat, bei dem jeder etwas fußballerisch mitnehmen konnte, für andere Teams oder Vereine zur Nachahmung empfohlen.

In diesem Monat wird das DFB-Mobil noch nach der Visite in Nippes bei einem weiteren Kölner Verein zu Gast sein: Am Montag, 29. August macht das DFB-Mobil Station um 17.30 Uhr beim RSV Urbach.

Weitere Informationen zum DFB-Mobil erhalten Sie über den unten stehenden Link:

INFOS ZUM DFB-MOBIL

Nach oben scrollen