Kreis Bonn

D-Junioren des Bonner SC sind FVM-Hallenmeister

D-Junioren des Bonner SC sind FVM-Hallenmeister

Nach einem deutlichen 4:0-Erfolg im Endspiel gegen den VfL Vichttal hat sich der Bonner SC bei den D-Junioren die Hallenmeisterkrone aufgesetzt. Dritter wurde der FC Hennef 05 vor dem FV Wiehl 2000.

Vorrunde

18 Mannschaften nahmen am vergangenen Sonntag an der Hallenmeisterschaft der D-Junioren in Köln-Rodenkirchen statt. In 45 Vorrundenspielen konnten sich sechs Mannschaften für die Endrunde qualifizieren. Neben dem späteren Sieger Bonner SC, dem Zweitplatzireten VfL Vichttal, dem FC Hennef 05 und dem FV Wiehl 2000 auch die Mannschaften vom SC Fortuna Köln und VfJ Laurensberg. Fortuna Köln avancierte in der Vorrunde in einer spannenden Gruppe A zum Gruppensieger mit 13 Punkten aus fünf Spielen, zweiter wurde der VfL Vichttal. Ohne Punktverlust setzte sich der FC Hennef 05 in Gruppe B vor dem Bonner SC durch. In der Gruppe C beendete der FV Wiehl 2000 die Vorrunde auf Platz eins direkt vor dem VfJ Laurensberg.

Endrunde

Die sechs qualifizierten Mannschaften spielten in zwei Gruppen á drei Mannschaften im Modus jeder gegen jeden um den Einzug in das Finale. Der Bonner SC gewann beide spiele souverän mit 1:0 und 3:1 gegen Fortuna Köln und dem FV Wiehl. Der VfL Vichttal wurde in der zweiten Gruppe auf Grund der besseren Tordifferenz erster vor dem FC Hennef 05. 

Im Spiel um Platz 3 setzte sich der FC Hennef 05, welcher ohne Niederlage das Turnier beendete, deutlich mit 3:0 gegen den FV Wiehl durch. Das Endspiel entschied der Bonner SC gegen den VfL Vichttal mit 4:0 ebenfalls deutlich für sich. 

Ergebnisse

Vorrunde

Endrunde

Weitere Informationen 

FVM-Hallenmeisterschaft

 

Nach oben scrollen