Kreis Köln

C-Lizenz-Trainer-Lehrgänge in der Prüfungsphase: Heute „Theorie“ bei Vorwärts SpoHo

Jeweils Ende August starteten die C-Lizenz-Trainer-Lehrgänge des Kreises Köln bei Vorwärts SpoHo Köln und beim SC Brück. In den Abelbauten im Sportpark Müngersdorf stand nun heute die 1. Etappe der Prüfung für insgesamt 11 Teilnehmer, nämlich die mündliche, auf dem Programm.

C-Lizenz-Trainer-Lehrgänge in der Prüfungsphase: Heute „Theorie“ bei Vorwärts SpoHo

Prüfer waren heute neben Raimunt Zieler noch Alexander Odenthal, einer der Lehrgangsleiter, und der Ausbildungskoordinator des Kreises Köln Marco Feith. Primär war der SpoHo-Lehrgang von Corc Tokgözoglu geleitet worden.

Diese linksrheinische C-Lizenz-Ausbildung litt von Anfang an etwas unter gewissen „organisatorischen Problemen“, was auch die hier relativ geringe Quote der Prüflinge teilweise erklärt.

So geht es mit den Prüfungen der beiden Lehrgänge weiter:

Samstag, 9, Dezember 2017: Mündliche Prüfung beim SC Brück (Räumlichkeiten Oberer Bruchweg in Köln-Brück)

Montag, 11. Dezember 2017: Lehrprobe beim SC Brück (Platzanlage SC Holweide)

Dienstag, 12. Dezember 2017: Lehrprobe bei Vorwärts SpoHo (Platzanlage Salzburger Weg)

Die Prüflinge des Lehrgangs beim SC Brück werden sicher ein wenig mehr Geduld insgesamt mitbringen müssen, etwas länger unter Anspannung stehen, bis ein Endergebnis feststeht – stehen hier doch insgesamt 26 Prüfungen an.

Der Fußballkreis Köln wünscht auf jeden Fall bereits heute einmal für die kommenden Tage bis Dienstag alles Gute, verbunden mit der Hoffnung, danach eine abermals stolze Anzahl neuer Trainer mit C-Lizenz im Kreis Köln willkommen heißen zu können.

 

Nach oben scrollen